Franck – Das Leben des Ribéry ab dem 04.04.2014 im Handel

978-3-86883-408-6_jpg_210x328_q85Das intime Porträt von Europas Fußballer des Jahres

Die Geschichte von Franck Ribéry ist einzigartig. Den Beginn seines Lebens überschattet ein tragischer Autounfall. Er überlebt, ist aber von da an durch eine markante Narbe in seinem Gesicht gezeichnet. Während seiner Jugend hat er deswegen mit bösen Provokationen anderer Kinder zu kämpfen. Als junger Fußballer muss er lange warten, bis er sich bei den Profis durchsetzen kann. Er spielt zunächst in unterklassigen Ligen bei verschiedenen Vereinen und verdient sein Geld auf dem Bau. Doch 2004 schafft er den Durchbruch beim FC Metz und in der 1. französischen Liga. Nach durchwachsenen Stationen bei Galatasaray Istanbul und Olympique Marseille landet er im Juli 2007 schließlich beim FC Bayern München, wo er schnell zum Publikumsliebling wird und eine tiefe Freundschaft zu seinem Mitspieler Daniel Van Buyten entwickelt. Nach einer Affäre mit einer Minderjährigen und einer skandalösen WM mit der französischen Nationalmannschaft macht Ribéry 2010 die schlimmste Phase seines Lebens durch. Drei Jahre später gewinnt er mit den Bayern das Triple und gilt als einer der besten Spieler der Welt.

Diese Biografie, geschrieben von einem langjährigen Weggefährten, zeichnet die Stationen dieses ungewöhnlichen Fußballerlebens nach und zeigt uns Franck Ribéry von seiner privaten Seite.

Quelle: Riva

Gewinnspiel: Ihr könnt 2×1 Buch Franck – Das Leben des Ribéry gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Franck – Das Leben des Ribéry“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.03.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

advertisement

Comments are closed.