Piratissimo von Pegasus Spiele

image003Die Pegasus Kinderspiele erhalten Zuwachs mit dem ersten Titel im roten Pünktchenmuster – Piratissimo. Das Segelabenteuer für Kinder ab 6 Jahren ist ab sofort exklusiv im Fachhandel erhältlich. Die Neuauflage des ehemaligen Selecta-Spiels glänzt dabei natürlich wieder mit hochwertigem Holzspielzeug und hübschen Illustrationen. Zudem sind die nächsten Titel in der Reihe schon in Vorbereitung mit dem kooperativen Rettet den Märchenschatz und dem völlig neuen Zauberei hoch drei von Erfolgsautoren-Duo Michael Palm und Lukas Zach.

Ahoi Matrosen und ran an den Schatz, das ist das Motto bei Piratissimo. Doch es ist kein Wunder, dass die alten Piratenschätze unangetastet auf den Inseln der Südsee liegen, denn hier tosen gefährliche Wirbelstürme! Davon lassen sich die mutigen Kapitäne in Piratissimo aber nicht abschrecken. Dem Unwetter und verbissenen Kontrahenten zum Trotz begeben sie sich auf Schatzjagd. Wer jedoch zu gierig ist, bringt seinen Kahn mit der gesamten Goldfracht zum Kentern. Und wenn einen der Wirbelsturm erwischt, geht alles drunter und drüber.

Piratissimo ist eine atmosphärisch-turbulente Schatzjagd für 2 bis 4 Leichtmatrosen von Manfred Ludwig. Bereits in der ersten Auflage wurde es mit dem Deutschen Lernpreis und als Spielehit für Kinder ausgezeichnet. Zudem wurde es für das Kinderspiel des Jahres 2006 nominiert. Ab sofort ist es als Teil der Pegasus Spiele Fachhandelsaktion im gut sortierten Spielegeschäft erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 24,95.

Quelle/Foto: Pegasus Spiele