DIE HÖLLE – INFERNO – Kinostart: 19. Januar 2017

 

Die Hölle - ein Film von Stefan Ruzowitzky

Die resolute Taxifahrerin Özge Dogruol (Violetta Schurawlow) lebt in Wien, besucht die Abendschule, redet wenig und trainiert hart. Sie ist eine leidenschaftliche Thaiboxerin, die keine Auseinandersetzung scheut. Eines Nachts wird Özge unfreiwillig Augenzeugin eines extrem brutalen Mordes im Nachbarhaus. Der Täter (Sammy Sheik), ein fanatischer Serienmörder, weiß, dass Özge ihn beobachtet hat und ist entschlossen, sie aus dem Weg zu schaffen. Er lauert Özge in ihrer Wohnung auf, tötet jedoch die Falsche: Ranya, Özges Cousine und beste Freundin. Nun muss Özge sich auch noch um Ada, die kleine Tochter von Ranya kümmern. Hilfe bekommt die Gejagte von dem mürrischen Wiener Kommissar Christian Steiner (Tobias Moretti), der eigentlich schon genug damit zu tun hat, seinen demenzkranken Vater (Friedrich von Thun) zu versorgen. Auch Steiner kann nicht verhindern, dass der Serienkiller Özge immer näher kommt. Eine unerbittliche Jagd beginnt …image002

Mit DIE HÖLLE – INFERNO legt Oscar®-Gewinner Stefan Ruzowitzky („Anatomie“, „Anatomie 2“, „Die Fälscher“) einen atmosphärisch dichten Thriller vor, der durch spannende Actionszenen besticht und menschliche Abgründe offenbart. Neben Newcomerin Violetta Schurawlow („Honig im Kopf“) spielen Tobias Moretti („Das finstere Tal“, „Hirngespinster“), Friedrich von Thun („Unter Verdacht“, „Tatort“) und Sammy Sheik („24“, „American Sniper“).

Quelle/Foto: Splendid Film

nazarGewinnspiel: Ihr könnt zu dem Kinofilm DIE HÖLLE – INFERNO

1x Schlüsselanhänger

1×2 Kinotickets

1x Plakat

 gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „DIE HÖLLE – INFERNO“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.01.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!