Sarah Connor – Muttersprache – Live 2017

o_06_pressefoto_sarahconnor_muttersprachetour2015_16_ninakuhn-1Über 200.000 verkaufte Tickets für ihre LIVE Termine. Fast wöchentlich jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Aufgrund der hohen Nachfrage setzt Sarah Connor ihre Muttersprache-Tournee mit weiteren Terminen im Frühjahr 2017 fort. Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, lernte man sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Mit ihrem inzwischen mit DreifachPlatin ausgezeichneten Erfolgsalbum MUTTERSPRACHE überraschte und begeisterte sie alte und neue Fans und landete mit ihrer Single „Wie schön du bist“ wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts.

Nach fünf Jahren intensiver persönlicher Arbeit fand sie mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust – ehemals Rosenstolz – die richtigen Partner, die sie behutsam dazu ermutigten, ihre eigene Art zu finden, sich musikalisch auszudrücken. Entstanden ist ein außergewöhnliches, persönliches Album voller Songs, die überraschen und berühren. Ihre Fans, aber auch das deutschsprachige Publikum, zollen ihrem Mut Tribut, was die Einstiegsplatzierungen ihres Albums MUTTERSPRACHE deutlich erkennen lässt: Deutschland Platz #1, Schweiz Platz #1 und Österreich von 0 auf 3. Damit reiht sich der am 22. Mai 2015 erschienene Longplayer in die zahlreichen Erfolge (u.a. fünf #1-SingleHits, 14 Top Ten-Hits und neun Top Ten-Alben) der Pop- und Soul-Sängerin ein, die in ihrer Karriere international weit über 7 Millionen Tonträger verkauft hat. MUTTERSPRACHE wird schnell mit Gold und Platin ausgezeichnet und hält sich seit der Veröffentlichung, um genauer zu sein seit 56 Wochen, in den offiziellen deutschen Album-Charts. Zeitgleich zu ihrem LIVE Auftritt mit Brit-Pop Wunder James Bay beim Echo 2016 erreichte sie einen weiteren Meilenstein in ihrer Musikkarriere: MUTTERSPRACHE erhielt Dreifach-Platin und wurde zum erfolgreichsten SARAH CONNOR-Album aller Zeiten.

Auch LIVE ist sie ein Allround-Talent, was sie immer wieder – Abend für Abend – unter Beweis stellt. Connor überzeugt mit ihrer einzigartigen Stimme und erobert ihr Publikum im Sturm: mal laut, mal leise, leidenschaftlich, aber auch nachdenklich. Mit ihrer ehrlichen und natürlichen Art verleiht Sarah Connor ihrer Musik die Glaubwürdigkeit, für die ihre Fans sie so lieben und wofür sie die Künstlerin mit Textsicherheit und vielen emotionalen Momenten belohnen.

14.03.2017 Stuttgart Porsche Arena

15.03.2017 Leipzig Arena-Leipzig

16.03.2017 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

18.03.2017 Berlin Mercedes-Benz Arena

19.03.2017 Bremen ÖVB-Arena

21.03.2017 Dortmund Westfalenhalle 1

22.03.2017 Hamburg Barclaycard Arena

23.03.2017 Braunschweig Volkswagen Halle

24.03.2017 München Olympiahalle München

Quelle/Foto: semmel.de

Weitere Informationen findet ihr unter: www.semmel.de