Philip Kerr «Friedrich der Große Detektiv» ab 18. August 2017 im Handel

Das neue Buch von Bestseller-Autor Philip Kerr «Friedrich der Große Detektiv» ist ein spannendes Leseabenteuer und eine Hommage an Erich Kästner. Friedrich wohnt in Berlin in der gleichen Straße wie Erich Kästner. Dessen Buch «Emil und die Detektive» ist Friedrichs Lieblingsbuch, er nimmt sogar an der Filmpremiere 1931 teil und hütet seine signierte Ausgabe wie einen Schatz. Sein Traum ist es, selbst ein großer Detektiv zu werden. Friedrichs älterer Bruder Rolf schließt sich jedoch den Nazis an und beteiligt sich mit großem Elan an der Bücherverbrennung 1933, bei der Friedrich mit ansehen muss, wie auch die Bücher seines Freundes Erich Kästner verbrannt werden. Bald darauf setzt die Polizei die Kinder darauf an, den Autor auszuspionieren. Friedrich hadert mit seinem Gewissen und versucht den Freund zu warnen, wobei er in der Villa Liebermann die Bekanntschaft mit namhaften Künstlern macht, die alle unter den Repressalien der Nazis zu leiden haben. Einige Zeit später finden die Kinder einen Freund von Erich Kästner tot im Tiergarten auf, womit Friedrichs Kindheit ein jähes Ende nimmt.
Philip Kerr/P.B. Kerr wurde 1956 in Edinburgh geboren. Für «Die Adlon-Verschwörung» gewann Philip Kerr den weltweit höchstdotierten Krimipreis der spanischen Mediengruppe RBA und den renommierten Ellis-Peters-Award. Seit 2004 schreibt er als P.B. Kerr an der Fantasy-Kinderbuch-Serie «Die Kinder des Dschinn» und eroberte damit auch das jugendliche Publikum.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 Buch Philip Kerr «Friedrich der Große Detektiv» gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Philip Kerr“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 05.09.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!