Die erste Staffel von „Legion” erscheint am 26. Oktober auf Blu-ray und DVD

Wenn das X-Men Universum auf die Bilderwelten des Schöpfers der genialen Anthologie-Serie „Fargo” trifft, dann ist eines sicher: So etwas hat man auf dem TV Bildschirm noch nie gesehen. Ab dem 26. Oktober kann man sich hiervon auch auf Blu-ray und DVD überzeugen: Willkommen in der Welt von „Legion”, diesen Trip werden Sie auf jeden Fall niemals vergessen!

„Legion” ist die erste Live Action Serie, die im X-Men Universum spielt. Inszeniert hat sie niemand Geringeres als Noah Hawley, der kreative Kopf hinter „Fargo”. Auch hier erwarten den Zuschauer clevere Stories basierend auf den Marvel®-Comics, skurrile Charaktere, sowie perfekt aufgebaute, fast schon surreale Bilder und Einstellungen. Der hochkarätige  Cast – allen voran „Downton Abbey”-Star Dan Stevens und Aubrey Plaza aus „Parks & Recreation” – runden die Tour de Force aus erstklassig fotografierter Action, psychedelischem Trip und Comic Mythologie perfekt ab.

X-Men jenseits der Grenzen der Realität

„Legion” folgt der Geschichte von David Haller (Dan Stevens, „Downton Abbey”, „Ruhet in Frieden”), einem als schizophren diagnostizierten jungen Mann, der möglicherweise Fähigkeiten hat, die über das Menschliche hinausgehen. David hat jahrelang immer wieder Zeit in psychiatrischen Anstalten verbracht. Doch nach einem verblüffenden Zusammentreffen mit einer neuen Patientin (Rachel Keller, „Fargo”) muss er sich der schockierenden Möglichkeit stellen, dass die Stimmen und Visionen, die er sieht und hört, real sein könnten. Mit Hilfe der mysteriösen Melanie Bird (Jean Smart, „Fargo”, „Samantha Who”) begibt sich David auf eine außerordentliche Selbstentdeckungsreise, die ihn zu einer neuen Welt von Möglichkeiten führt … und auf eine neue Ebene unerwarteter Gefahren.

Quelle/Foto: 20th Century Fox Home Entertainment

advertisement

Comments are closed.