Jessie Ware – Neues Album „Glasshouse“ erscheint am 20. Oktober

Mit „Glasshouse“ veröffentlicht die britische Singer-Songwriterin Jessie Ware am 20. Oktober ihr drittes Album. Nach den Singles „Midnight und „Selfish Lovepräsentiert Jessie Ware jetzt den dritten Vorboten „Alone„:

In einem Interview mit der BBC erzählt Jessie, dass ihre Schwangerschaft sie davor bewahrt hätte, das Album zu voreilig fertigzustellen. „Ich glaube, dass ich schwanger wurde, ließ mich genauer abwägen, was ich hatte und tatsächlich feststellen, dass ich es besser kann.“ Dadurch sei das Album aber „ziemlich persönlich“ geworden: „Ich dachte, ich schreibe nur Songs, aber dann wurde es dieses Album für meinen Mann und mein Baby. Es waren ein paar wilde Jahre und ich habe das Gefühl, dass das Album diese Ups und Downs, die Angst, die Schönheit und die Feierlichkeiten repräsentiert.“ Mit „Glasshouse“ knüpft Jessie Ware an Tough Love an, das 2014 erschienen ist. Ihr Debüt Devotion von 2012 war für den Mercury Music Prize nominiert und bescherte der Sängerin und Songwriterin weltweit den Durchbruch.

Quelle/Foto: Universal Music

advertisement

Comments are closed.