Bombenterror in der U-Bahn und bizarre Morde an Frauen erschüttern Stockholm – Arne Dahl Vol. 4

Wenn im Herbst die Blätter fallen ist wieder Krimizeit in deutschen Wohnzimmern. Gerade rechtzeitig erscheinen auch zwei neue Fälle der packenden schwedischen Erfolgsserie rund um die Stockholmer Sonderermittler der A-Gruppe als ?Arne Dahl Vol. 4“ bei Edel:Motion.

Die Produzenten der Erfolgsformate von ?Die Brücke – Transit in den Tod“ und ?Kommissar Beck“ haben mit der knallharten Umsetzung der gleichnamigen Bestseller-Romane des schwedischen Autors Arne Dahl gleichermaßen Kritiker und Publikum überzeugt. Die bisher erschienenen Filme wurden von der Presse gefeiert: ?…alle Beteiligten [beherrschen] ihr Handwerk auf höchstem Niveau und machen die Filme zu einem echten Highlight in der Krimilandschaft.“ (AGM Magazin) oder ?Nordic-Crime vom Feinsten“ (krimis.com).

Auch in der neuen Volume 4 muss die A-Gruppe besonders grausame Verbrechen aufdecken. Erst steht ein ganzes Land unter Schock als in der Stockholmer U-Bahn eine Bombe explodiert. Elf Menschen werden getötet und alles deutet auf einen islamistischen Anschlag hin. Kann die A-Gruppe Licht ins Dunkel bringen? Im zweiten Fall werden mehrere verprügelte und ermordete Frauen entdeckt, denen allesamt ein weißer Kissenbezug über den Kopf gezogen wurde. Gibt es hier eine Verbindung zu dem international agierenden Schmugglerring ?Maximus“, dessen Kopf sich laut Interpol in Schweden aufhält?

Im Fernsehen haben die zwei neuen Fälle ihre Erstausstrahlung am 22. Oktober 2017 und 5. November 2017 jeweils ab 22.00 Uhr im ZDF. Am 1. Dezember 2017 folgt die Veröffentlichung von ?Arne Dahl Vol. 4“ auf DVD und Blu-ray (Edel:Motion).

Quelle/Foto: Berlinièros