Schwanensee und Nussknacker – St. Petersburg Festival Ballet – Januar 2018 – Nordrhein-Westfalen

Im Januar 2018 wird das St. Petersburg Festival Ballet mit insgesamt 7 Terminen und den beiden Ballettklassikern „Schwanensee“ und „Nussknacker“ im westlichen Nordrhein-Westfalen gastieren. Gerne würden wir Sie deshalb auf folgende Termine aufmerksam machen:

DÜSSELDORF: Schwanensee, Mittwoch 17.01.2018, 19:30 Uhr, Mitsubishi Electric Halle

MÜLHEIM A.D. RUHR: Schwanensee, Donnerstag 18.01.2018, 20:00 Uhr, Stadthalle – Theatersaal

ESSEN: Schwanensee, Freitag 19.01.2018, 19:30 Uhr, Colosseum Theater

DUISBURG: Nussknacker, Samstag 20.01.2018, 15:00 Uhr, Mercatorhalle – Großer Saal

DUISBURG: Schwanensee, Samstag 20.01.2018, 19:30 Uhr, Mercatorhalle – Großer Saal

MARL: Nussknacker, Mittwoch 24.01.2018, 19:00 Uhr, Theater der Stadt

BOCHUM: Nussknacker, Donnerstag 25.01.2018, 19:00 Uhr, RuhrCongress

Hochkarätig und technisch perfekt: das St. Petersburg Festival Ballet

Das St. Petersburg Festival Ballet ist ein hochkarätiges Ensemble, das mit seiner strengen klassischen Eleganz, dem frischen Hauch des einundzwanzigsten Jahrhunderts und einer vollkommenen Tanzleistung weltweit überzeugt. Die Truppe besteht aus 42 Tänzern, die eine der schönsten und stärksten Ballett-Kompanien Russlands und zugleich auch eine der renommiertesten weltweit darstellt.

Auch in der Saison 2017/2018 gastiert das St. Petersburg Festival Ballet mit den beiden Ballettklassikern „Schwanensee“ und „Nussknacker“ wieder in zahlreichen Städten in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg und wird seine Zuschauer mit prächtigen Bühnenbildern, einer märchenhaften Handlung voll getanzter Emotionen und höchster technischer Perfektion begeistern.

„Schwanensee“: Es ist eine unsterbliche Geschichte von der Macht der wahren Liebe, vom jungen Prinzen Siegfried, der sich in die Schwanenprinzessin Odette verliebt und sie vom Bann des bösen Zauberers Rotbart befreien will, die das St. Petersburg Festival Ballet in opulenten Bildern erzählt. Zu den zahlreichen Höhepunkten, dank derer das Ballett seit mehr als 120 Jahren das Publikum in den Bann schlägt, zählen u. a. die Pas de deux Siegfrieds mit dem weißen Schwan sowie mit dem schwarzen Schwan und der legendäre Tanz der kleinen Schwäne.

„Nussknacker“:  Das Ballett „Der Nussknacker“ basiert auf Alexandre Dumas‘ Version der Geschichte „Nussknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hoffmann. Im Mittelpunkt steht Marie. Sie bekommt am Weihnachtsabend von ihrem Patenonkel Drosselmeyer einen Nussknacker geschenkt. Als sie sich schlafen legt, träumt sie von einer Schlacht der vom Nussknacker angeführten Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mäusekönigs. Mit ihrer Hilfe siegt der Nussknacker, der sich danach in einen Prinzen verwandelt. Der Prinz reist mit Marie in das Reich der Süßigkeiten. Dabei geht es über den Tannenwald zum Schloss Zuckerburg, wo die dort residierende Zuckerfee zu Ehren ihrer Gäste ein Fest veranstaltet.

Quelle/Foto: franzgrosse Kommunikation

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 2 Tickets für  den „Nussknacker“ in Marl und 1 x 2 Tickets für den „Schwanensee“ in Mühlheim  a.d. Ruhr gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Nussknacker“ oder „Schwanensee“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.12.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!