elbow präsentieren mit „Best Of“-Album einen Rückblick auf 20 Jahre Bandgeschichte

Mit ihrem “The Best Of”-Album präsentieren Elbow einen Longplayer, der alle Highlights der Band aus Manchester vereint: Hier treffen persönlich ausgewählte Favoriten aus nun fast zwei Dekaden Bandgeschichte auf eine ganz besondere Cover-Version. Mit Golden Slumberspräsentieren Elbow ihre Neuinterpretation des Beatles-Songs und gleichermaßen die erste Auskopplung ihres Best Ofs. Das Best-Of Album ist digital bereits erschienen und kommt am Freitag als physische Version auf den Markt.

Elbow blicken auf fast 20 Jahre Bandgeschichte und sieben veröffentlichte Longplayer zurück. Für Sänger Guy Garvey ist das Zusammenfügen der eigenen Lieblingssongs und größten Hits zu einem Best Of-Album eine Herzensangelegenheit: “Die Auswahl zu treffen, welche Songs nun genau auf unserem Album landen sollten, hat eine Ewigkeit gedauert, aber irgendwie haben wir’s dann doch noch geschafft, uns zu einigen. Wir sind echt stolz darauf”, verriet er.
“The Best Of” von Elbow erscheint in zwei Varianten: Die Standard-Version vereint internationale Hits wie One Day Like This“ und „Grounds For Divorce“ mit jüngeren Songs wie beispielsweise „Magnificent (She Says) vom aktuellen Studioalbum Little Fictions“. Die Deluxe-Version des Albums enthält unglaubliche 28 Tracks und taucht noch tiefer in die Geschichte der Band ein.

Quelle/Foto:  Universal Music