111 GRÜNDE, AUSTRALIEN ZU LIEBEN: Eine Liebeserklärung zum Australia-Day!

»Australien ist ein ganz besonderes Land. Riesengroß, einsam und wild und dabei doch auch zugänglich. Immer wenn ich glaube, jetzt könne es nicht noch mehr Faszinierendes in Australien geben, passiert etwas, was mich völlig sprachlos vor Staunen zurücklässt.« Barbara Barkhausen

Wer bei Australien nur rote Erde und Wüste im Kopf hat, der liegt völlig falsch. Nicht umsonst ist Australien Insel, Land und Kontinent. Hier gibt es mehrere Zeit- wie auch Klimazonen. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den teils skurrilen Bewohnern wider. In der Tierwelt gehören dazu die giftigsten Tiere der Welt, aber auch bunte Papageien, stolze Laufvögel, kuschelige Koalas und umtriebige Kängurus. Und in der Menschenwelt stehen die Aborigines mit der ältesten Kultur der Erde unverwüstbaren Charakteren im Outback, relaxten Hippie-Surfern und geschäftigen Städtern aus den Millionenmetropolen Sydney und Melbourne gegenüber, die jedoch alle eines gemeinsam haben: Sie wachsen einem rasch ans Herz.

»Ich weiß noch heute, wie es war, als wir das erste Mal in Australien landeten: Wir waren am anderen Ende der Welt angekommen, noch nicht ahnend, wie sehr uns Australien völlig und dauerhaft in seinen Bann ziehen würde, wie kein anderes Land je zuvor.« Barbara Barkhausen

EINIGE GRÜNDE: Weil der Uluru ein Inselberg im Nirgendwo ist. Weil Melbourne die lebenswerteste Stadt ist. Weil hier ein Italiener das beste Feuerwerk der Welt macht. Weil hier die Nachfahren der alten Bounty-Meuterer leben. Weil Aborigines die älteste Kultur der Erde haben. Weil das Great Barrier Reef das größte lebende Gebilde der Erde ist. Weil es in Australien 11.000 Strände gibt. Weil es hier den weitesten Schulweg der Welt gibt. Weil in Tasmanien das coolste Museum der Welt ist. Weil Ärzte hier per Flieger zur Visite kommen. Weil man sich hier zu Weihnachten ein (echtes) Krokodil wünschen kann.

Die Autorin und Auswanderin Barbara Barkhausen steht gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gerne.

DIE AUTORIN:

BARBARA BARKHAUSEN, geboren 1973, ist Print-, Radio- und TV-Journalistin. Sie arbeitet als Auslandskorrespondentin und beliefert deutsche, österreichische und schweizerische Medien mit Geschichten aus ihrer Region. Die Autorin von inzwischen zehn Büchern lebt seit über 15 Jahren in Sydney und gilt als Australienkennerin. Privat liebt sie Reisen, Lesen, ihren morgendlichen Caffé Latte und Marzipankekse.

DAS BUCH:

Barbara Barkhausen: 111 GRÜNDE, AUSTRALIEN ZU LIEBEN
312 Seiten | Premium-Paperback mit zwei farbigen Bildteilen
14,99 EUR (D) | ISBN 978-3-942665-47-6
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2018
Erscheint am 26. Januar 2018

Quelle/Foto:

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 Buch von „111 GRÜNDE, AUSTRALIEN ZU LIEBEN“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „111 GRÜNDE, AUSTRALIEN ZU LIEBEN“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.02.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!