Herrscher des Nordens: Die letzte Schlacht – ab 1. Februar bei Knaur

Der Junge, der einst als Harald Bärentöter für Aufsehen sorgte, ist herangewachsen zu einem geachteten Krieger und bereit, das Erbe seines ermordeten Bruders anzutreten.

Harald Sigurdsson hat sich in der Stadt Konstantinopel als Krieger verdient gemacht. Er führt ein gutes Leben und kann von seinen Beutezügen sogar einen großzügigen Hort ansparen, mit dem er sich in naher Zukunft eine Armee kaufen möchte. Denn Harald hat sich geschworen, seine Heimat wieder unter der Herrschaft eines Norwegers zu vereinen und den Dänenkönig Knut ein für alle Mal aus seinem Land zu verjagen. Da kommt es äußerst ungelegen, als Kaiserin Zoe abgesetzt und Mikhael als ihr Nachfolger an die Macht gelangt. Der neue Kaiser ist ein Tyrann, der das Volk gegen sich aufbringt. Es droht ein blutiger Aufstand, den nur Harald und seine Männer verhindern können.

Harald weiß, dass der Kampf gegen Mikhael nicht einfach wird und er damit seinen innigsten Wunsch riskiert, nach Norwegen zurückzukehren, um seine Familie und Heimat wiederzusehen. Alles hängt vom erfolgreichen Sturz des Tyrannen Mikhael ab, ansonsten sind er und seine Männer des Todes.

Die faszinierende Geschichte des Wikingerkönigs Harald III. findet in Band 3 der Herrscher des Nordens-Reihe ihr würdiges Ende. Ulf Schiewe schafft es, aus den Überbleibseln einer längst vergangenen Zeit einen spannenden Abenteuerroman um den Aufstieg eines Königs zu weben.

Quelle/Foto:  Knaur

Gewinnspiel: Ihr könnt  3 x 1 Buch von „Die letzte Schlacht“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Die letzte Schlacht“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.02.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!