«Das Meer löscht alle Spuren» – Band 2 der dänischen Bestseller-Reihe von Lone Theils ab 24. April 2018 im Handel

Im zweiten Band «Das Meer löscht alle Spuren» (ET: 24. April) greift die Autorin klug, einfühlsam und spannend ein Thema auf, das uns alle bewegt: die Flüchtlingskrise und ihre Auswirkungen auf Europa:

Auf der Flucht aus dem Iran wird der berühmte Dichter Manash Ishmail von seiner Frau getrennt. Während sich Aminas Spur in England verliert, landet er selbst in einem dänischen Auffanglager. Eine Vorzugsbehandlung erfährt der preisgekrönte Schriftsteller jedoch nicht. Zahlreiche Journalisten wollen ein Interview, doch Manash gewährt einzig Nora Sand ein Gespräch – im Gegenzug soll die London-Korrespondentin der größten dänischen Zeitung seine Frau ausfindig machen. Noras Suche führt sie tief in die Welt der illegalen Einwanderer und Behörden, zu skrupellosen Menschen, die aus der Not der Flüchtlinge Kapital schlagen wollen – und dabei über Leichen gehen.

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken und hat als Journalistin auch fürs Fernsehen und Radio gearbeitet. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt Lone Theils mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen. Seit 2016 lebt sie wieder in Dänemark und arbeitet derzeit am dritten Band der Reihe um Nora Sand.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag GmbH

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 das Buch «Das Meer löscht alle Spuren» gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Das Meer löscht alle Spuren“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.04.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!