Ultrasun BODY Serie

Die ausreichende Verwendung von Sonnenschutz ist absolut unerlässlich

Ultrasun ist DER von Dermatologen am häufigsten empfohlene Spezialist in Sachen UV-Schutz und beschäftigt sich seit über 25 Jahren ausschließlich mit diesem Thema. Als Innovations-Leader kennt das Schweizer Unternehmen alle Wirkstoffe und Schutzmechanismen, entwickelt permanent neue Technologien, um den UV-Schutz zu verbessern, noch sicherer und hautverträglicher zu gestalten und baut seine Expertenstellung damit weiter aus. Ultrasun ist die einzige UV-Schutz-Marke, die mit einer nie dagewesenen Konsequenz auf kritische Inhaltsstoffe verzichtet.

UVA-, UVB- und Infrarot-A-Schutz: Die herausragende Bedeutung von Sonnenschutz

A wie Altern, B wie Bräunen oder Verbrennen: Unterschiedliche Strahlung hat unterschiedlichen Einfluss auf die Haut. UVB-Strahlung schädigt die DNA, während UVA-Strahlung besonders tief in die Haut eindringt und vorzeitige Hautalterung verursacht – auch Fensterscheiben sind hier kein Schutz. Die Fibroblasten, welche die kollagenen und elastinen Fasern „herstellen“, werden unwiderruflich durch zu viel UVA-Strahlung zerstört. Infrarot-A Strahlen zerstören die Mitochondrien und somit unsere Zellkraftwerke. Hier reicht ein alleiniger UVA- und UVB-Schutz oft nicht aus, zumal auch IR-A-Strahlen zur beschleunigten Hautalterung und Hyperpigmentierung führen können. Ultrasun bietet mit dem einzigartigen Infrarot-A-Schutzkomplex GSP einen hochwirksamen Schutz für die empfindliche Haut gegen vorzeitige Alterung durch Infrarotstrahlung.

Ultrasun UV-Schutz für den Körper verzichtet konsequent auf kritische Inhaltsstoffe

  • keine irritierenden (wie z. B. Octocrylene) oder hormonaktiven (wie z. B. Ehtlyhexyl Methoxycinnamate, Butylmethoxydibenzoylmethane) UV-Filter
  • keine komedogenen Mineralöle, Silikone und PEG/PPG-Emulgatoren
  • keine Aluminiumverbindungen
  • keine die Haut destabilisierenden Konservierungsmittel wie Parabene, Phenoxyethanol etc.
  • kein Parfum
Ultrasun BODY Produkte werden entsprechend speziell für sonnenüberempfindliche sowie fettige Haut besonders empfohlen.

Ultrasun BODY: Lamellare Strukturen sorgen für schnellere Absorption und höhere Akzeptanz

Ihre sehr schnelle Absorption verdanken die Produkte von Ultrasun BODY der Verwendung lamellarer Strukturen (basierend auf hydriertem Phosphatidylchloin), die sich besser mit der Hornhaut verbinden, weil sie die Lipide der Hornhaut imitieren. Ultrasun ist die einzige UV-Schutz-Marke, welche lamellare Strukturen in UV-Schutz-Produkten einsetzt. Diese Verbindung mit der Hornhaut ist liposomalen Formulierungen vorzuziehen, da Liposomen im Gegensatz dazu eher in die Haut eindringen und Filter in ungewünschte Hautzonen bringen können. Ein weiterer Vorteil, der nachgewiesen werden konnte, ist, dass lamellare Strukturen sich weniger stark auswaschen, die Hautbarriere stärken und dass der UV-Schutz länger anhält als bei normalen UV-Schutz-Produkten ohne lamellare Strukturen.

Bestseller: Ultrasun Family SPF30, Extreme SPF50+ und Kids SPF50+

Diese besonders leichten Sonnenschutz-Gele für die sonnenüberempfindliche Haut enthalten einen photostabilen UVA- und UVB-Breitbandschutz und einen Infrarot-A-Schutzkomplex.

Ultrasun Kids SPF50+ – passt ultragut auf Kinder auf!

Für den verstärkten Schutz von Kindern ab 3 Jahren wurde dieses leichte Sonnenschutzgel mit dem Ultrasun typischen Breitbandschutz und gleichzeitig mit weiteren schützenden Zellwirkstoffen, dem Celligent™, formuliert. Dieser Wirkstoffkomplex (aus Ethylferulat, Carnosolsäure und Uridin-Mono-phosphat) stärkt das natürliche Abwehrverhalten der Haut gegen Sonnenstrahlen, schützt so die DNA der Zellen und hilft bereits geschädigte DNA zu reparieren. Auch hier gelten die besonderen Ultrasun-Eigenschaften: Es weißelt nicht, zieht schnell ein und fettet nicht. Darüber hinaus ist es wasserfest.

Ultrasun Tan Activator Body SPF30 – warum länger warten?

Mit diesem Gel-Produkt ist es Ultrasun gelungen, den Bräunungsvorgang zu beschleunigen, ohne den Hautschutz vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlung einzuschränken. Dazu kommt zu den bewährten Inhaltstoffen ein weiterer hinzu, der als Booster wirkt:

Ronacare©Bronzyl™ stimuliert die Produktion des Moleküls Endothelin-1, das wiederum die Melanin-Synthese und damit den Bräunungseffekt beschleunigt. Die in-vitro Studie zeigte eine um 20 % gesteigerte Melanin-Synthese und bei täglich 2-maliger Anwendung eine signifikante Bräunung. Sein schnelles Einziehen, die angenehme, nicht fettende oder klebrige Textur sorgen für eine hohe Akzeptanz in der Verwendung.

Ultrasun Glimmer SPF30 – mehr Glamour in der Sonne geht nicht!

Ein perfekter Sonnenschutz mit dem ganzen Portfolio von Schutz und Pflege à la Ultrasun, der auch noch verführerisch schimmert und die Haut unwiderstehlich aussehen lässt? Das ist hier gelungen! So zeigt man sich gerne in der Sonne, wenn die Haut noch nicht so ebenmäßig gebräunt ist und die Strandnixen dennoch ultra-attraktiv aussehen möchten. Mica-Glimmer wird so optimal in die Formulierung eingearbeitet, dass er sich mit dem Sonnenschutzgel ganz gleichmäßig auftragen lässt.

Aufklärung? Ultrawichtig! Das Ultrasun Sonnenkonto schafft Klarheit

Immer noch verwenden Verbraucher tendenziell zu geringe Mengen des Sonnenschutzprodukts, weil es oft als klebrig oder schlecht einziehend wahrgenommen wird oder es eben weißelt. Dazu kommt leider noch die Unkenntnis, welcher Phototyp man ist und wie lange es dauert, bis der Lichtschutz aufgebaut ist.

Die Produkte im Überblick

Ultrasun Family SPF30 Inhalt
Ultrasun Family SPF30 Inhalt
Ultrasun Extreme SPF 50+ Inhalt
Ultrasun Extreme SPF50+ Inhalt
Ultrasun Kids SPF50+ Inhalt
Ultrasun Body Tan Activator SPF30 Inhalt
Ultrasun Glimmer SPF30 Inhalt
100 ml
150 ml
100 ml
150 ml
150 ml
150 ml
150 ml
23,00 Euro / 28,00 CHF*
31,00 Euro / 36,00 CHF*
25,00 Euro / 30,00 CHF*
35,00 Euro / 39,00 CHF*
35,00 Euro / 39,00 CHF*
33,00 Euro / 38,00 CHF*
33,00 Euro / 38,00 CHF*

Quelle/Foto: beautypress

advertisement

Comments are closed.