Benjamin Ingrosso – ESC – Schweden

In seiner Heimat Schweden ist Benjamin Ingrosso einer der derzeit angesagtesten Popstars. Nach 25 Millionen Spotify-Streams, einer Platin- und drei Goldauszeichungen für seine Hitsingles „Fall In Love“, „Good Lovin“, „Do You Think About Me” und „One More Time“ in den vergangenen drei Jahren wurde der 20-jährige Sänger und Songwriter mit italienischen Roots nun auserkoren, das skandinavische Königreich beim diesjährigen Eurovision Song Contest zu vertreten.

Der Song, mit dem er in wenigen Wochen in Lissabon an den Start gehen wird, trägt den Titel „Dance You Off“ und entstand in Zusammenarbeit mit den Songwritern Louis Schoorl (Guy Sebastian, The Veronicas), K Nita (Meghan Trainor, Drake, Kanye West) und Marco Daniel Borrero (Zara Larsson, Noah Cyrus). Die ESC Buchmacher rechnen ihm dabei gute Chancen zu und sehen ihn in den Top 10. Benjamins Single „Dance You Off“ ist genau das, was der Titel verspricht: Ein dreiminütiges, goovendes Workout, das den Hörer beim ersten Refrain von seinem Stuhl reißt.

Hier das Video zur Single „Dance You Off“: https://youtu.be/MNrA69ID76U

Quelle/Foto: MCS

advertisement

Comments are closed.