Bull Staffel 1 – VÖ 28.06.2018

Das Urteil lautet: Gewinnen.

Nicht schuldig, bis die Schuld erwiesen ist? Laut Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) eine schöne Theorie, die allerdings selten zum Tragen kommt. Jedes Gerichtsverfahren ist von einer Vielzahl unberechenbarer Faktoren abhängig, und Bull weiß: Menschen sind nicht unfehlbar. Damit seinen Klienten maximale Gerechtigkeit widerfährt, setzt Bull auf eine wohldosierte Mischung aus Psychologie, Methoden der Neurolinguistik, Hightech und seine ureigene Intuition. Dadurch gelingt es ihm, exakt zu bestimmen, was in den Köpfen der Geschworenen, Anwälte und Zeugen vorgeht.

Unterstützt wird er von zwei hochqualifizierten Experten der TAC (Trial Analysis Corporation): der ehemaligen Homeland-Security Analytikerin Marissa Morgan (Geneva Carr) und dem Anwalt Benny Colón (Freddy Rodríguez), dessen rasche Auffassungsgabe jedes Gegenargument antizipiert. Durch verblüffende Theorien und erstaunliche Gegenstrategien erahnen Bull und sein Team den Urteilsspruch – um mit einem taktischen Kniff eine drohende Niederlage in einen Sieg zu verwandeln.

Alle 23 Episoden der ersten Staffel auf 6 DVDs

Quelle/Foto: uphe