Karibik Eine paradiesische Reise zu den »West Indies«

Die Inseln im westlichen, tropischen Teil des Atlantischen Ozeans laden zum Träumen ein und ziehen Abenteurer, Glückssucher und stressgeplagte Menschen aus aller Welt an. Die vielfältige Inselwelt schwingt sich in einem weiten und lockeren Bogen über 4000 Kilometer zwischen dem nordamerikanischen Kontinent und der Nordostküste Südamerikas und trennt das Karibische Meer und den Golf von Mexiko vom Atlantik ab.

Der Bildband entführt zunächst auf die Trauminseln im Atlantik, die vielfältigen Bahamas und die artenreichen Turks- und Caicosinseln. Von dort geht die Reise weiter zu den Großen Antillen – Kuba, Jamaika, Hispaniola, Puerto Rico und die Caymaninseln –, die nicht nur als Urlaubsparadiese bekannt sind, sondern vor allem auch mit einer reichen Kultur und zahlreichen bedeutenden Stätten der Kolonialgeschichte aufwarten.

Die Kleinen Antillen, unterteilt in die Leeward und die Windward Islands, präsentieren sich als üppige tropische Gärten Eden mit Traumstränden für jeden Tag im Jahr. Vor der Küste Südamerikas warten die abwechslungsreichen Eilande der lateinamerikanischen Länder und die farbenfrohen Inselwelten von Trinidad und Tobago und der Niederländischen Antillen.

Quelle/Foto: kunth-verlag