Paul McCartney – Neues Album „Egypt Station“

Die Legende ist zurück! Sir Paul McCartney veröffentlicht am 07. September sein neues Album „EGYPT STATION„,das ab Mitternacht als Vinyl und CD Album vorbestellt werden kann! Den ersten Vorgeschmack auf das neue Werk der Musik-Ikone gibt es ab sofort. Gleich zwei Songs sind auf einer Single vereint: „I Don’t Know“ und„Come On To Me“. Beide Songs verdeutlichen einmal mehr, warum Paul McCartney zu den wichtigsten und einflussreichsten Songwritern und Musikern aller Zeiten gehört. Ob eine gefühlvolle und bewegende Pop-Ballade wie „I Don’t Know“ oder Power-Pop-Rock wie „Come On To Me“ – Paul McCartney ist ein Meister der emotionalen Facetten und grandiosen Melodien.

Das neue Album „EGYPT STATION“ erscheint am 07. September. Produziert wurde das neue Werk in Los Angeles, London und Sussex von Greg Kurstin (Adele, Beck, Foo Fighters) und Ryan Tedder, mit dem Paul einen Song aufnahm. Über den Titel sagt Paul McCartney:  “Ich mochte die Wörter ‚Egypt Station‘. Sie erinnerten mich an die ‚Album‘ Alben, die wir gemacht haben…. Egypt Station beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traumort, aus dem Musik herausstrahlt.“  

Die Wartezeit auf das neue Album verkürzen nicht nur die beiden neuen Songs auf der Single, sondern auch ein ganz besonderes Highlight: James Corden hat den Beatle in sein Auto eingeladen und eine fulminante Episode von „Carpool Karaoke“ in London gedreht, wo die „Late Late Show“ gerade für eine Woche gastiert.

Über das neue Album – das erste seit 5 Jahren – spricht Paul McCartney im Interview mit DIY. Die Inspiration kam u.a. auch durch das 50. Jubiläum von ‚St. Pepper’s Lonely Hearts Club Band‘ und den Re-Release des legendären Albums. „Ich ging ins Studio (…) und wir alberten viel herum – und es inspiriert dich, dass du eigentlich alles machen kannst.“ Diese Spielfreude wird nun mit „EGYPT STATION“ weitergeführt. Den ersten Vorgeschmack gibt es ab sofort. Weitere Highlights werden folgen.

Quelle/Foto: Universal Music