20 Jahre DreamWorks Animation: Familienklassiker als neue Reihe

Ob sprechende Esel, singende Trolle oder Babys im Anzug: Seit mittlerweile 20 Jahren begeistern die Familienhits von DreamWorks Animation Groß und Klein. Anlass genug, um die Animations- und Zeichentrick-Klassiker im Rahmen einer neuen Reihe zu veröffentlichen.

Am 6. September erscheinen die ersten neun Familienfilme aus dem Hause DreamWorks Animation bei Universal Pictures mit neuem Cover. Weit über 20 weitere Titel werden bis zum Jahresende folgen.

Drachenzähmen leicht gemacht

Auf der kleinen Insel Berk ist eines glasklar: Drachen sind die Feinde der Wikinger und müssen bekämpft werden! Auch der schmächtige, doch äußerst pfiffige Wikinger Hicks ist zunächst Feuer und Flamme für die Drachenjagd. Doch dann bricht Hicks mit allen Traditionen als er sich mit dem wilden Drachen Ohnezahn anfreundet. Wird es ihnen gelingen, beide Welten zu retten?

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Im spannenden zweiten Teil der epischen Trilogie „Drachenzähmen leicht gemacht“ erleben wir die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn fünf Jahre nachdem sie die Wikinger und Drachen auf der Insel Berk versöhnt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen herausfordern, erforschen Hicks und Ohnezahn neue Welten.

Der Prinz von Ägypten

Der Junge Moses wird von der Frau des Pharaos gefunden und lebt nun als Waise am königlichen Hof. Als Moses von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, werden aus ihm und seinem besten Freund Ramses, dem Sohn des Pharaos, erbitterte Feinde und Moses flieht. Viele Jahre später bekommt Moses den Auftrag, sein Volk aus Ägypten zu befreien. Als er dort ankommt, ist Ramses der neue Pharao und will Moses aufhalten.

Der Weg nach El Dorado

Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären, versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und die Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davon machen oder sich unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

Spirit – Der wilde Mustang

Hengst Spirit ist der stolze Anführer einer Herde im amerikanischen Westen. Doch ein brutaler Colonel fängt ihn ein und versucht, ihn zu zähmen. Als der junger Indianer „Little Creek“ ebenfalls gefangen genommen wird, freunden sich die beiden an und schließlich gelingt ihnen die Flucht. Aber auch Little Creek möchte ihn zähmen und reiten, dabei will Spirit doch nur zurück zu seiner geliebten Herde!

Sinbad – Der Herr der sieben Meere

Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme: Er soll das sagenhafte „Buch des Friedens“ gestohlen haben. Ihm wird ein Ultimatum gestellt: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen oder sein bester Freund Proteus wird sterben…

Megamind

Der etwas andere Film über Superhelden. Der Traum des Superschurken Megamind wird endlich Wirklichkeit! Er hat Metro Man, den Beschützer der Stadt, bezwungen und so die Macht über Metro City erhalten. Doch als ein neu erschaffener Schurke das pure Chaos verbreitet, könnte es dem größten „Hirn“ der Welt und seinem irrwitzigen Begleiter Minion tatsächlich gelingen, die Helden des Tages zu werden.

Monster und Aliens

An ihrem Hochzeitstag wird Susan Murphy von einem Meteor getroffen und wächst auf eine Körpergröße von unglaublichen 15 Metern. Umgehend wird sie vom Militär verhaftet und auf einem streng bewachten Regierungsgelände mit anderen „Monstern“ gefangen gehalten. Als die Erde plötzlich von Außerirdischen angegriffen wird, bleibt nur ein Weg, um die Welt zu retten: Die Monster müssen gegen die Aliens kämpfen…

Home – Ein smektakulärer Trip

Oh, ein liebenswerter Außerirdischer, landet auf der Erde und lernt ein junges Mädchen namens Tip kennen. Die beiden schließen Freundschaft und Oh hilft Tip, wieder nach Hause zu ihrer Mutter zu kommen. Dafür begeben sich die ungleichen Freunde zusammen auf eine abenteuerliche Reise… eine Reise „Home“.

Quelle/Foto: DreamWorks Animation

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 DVD von „Der Prinz von Ägypten“ und 1 x 1 DVD von „Home“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „20 Jahre DreamWorks Animation“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.09.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!