Das New York Buch Highlights einer faszinierenden Stadt

New York: »Es gibt keine andere Stadt mit so viel Stolz, Glanz und Triumphalismus«, meinte der auf Long Island lebende Schriftsteller Tom Wolfe einmal …

New York, New York. Die Lichter am Times Square, der Broadway, das Empire State Building. Riesige Kulturtempel und Kaufhäuser, eine Flut von gelben Taxis und vor der Hafeneinfahrt die Statue of Liberty, das ungebrochene Symbol der Freiheit. Eine Stadt, deren Bewohner den Slogan »Yes, we can« schon verinnerlicht hatten, ehe er von Barack Obama überhaupt erst verkündet wurde. Zusammengefasst: New York. Oder: eine Welt aus vielen Welten, in der man oft nur die Straße zu wechseln braucht, um von der einen Welt in eine andere einzutauchen.

Das New York Buch lädt zu einer Reise durch die Metropole an der amerikanischen Ostküste ein und offenbart die ganze Vielschichtigkeit der Weltstadt in brillanten Farbbildern und informativen Texten. Zusätzliche ausklappbare Panoramaseiten im Posterformat bieten einzigartige Ansichten ausgewählter Highlights.

Quelle/Foto:  kunth-verlag