MERA: Superfood für den Vierbeiner

Gesunde und bewusste Ernährung ist zurzeit ein großes Thema in der Gesellschaft. Superfoods sind weiterhin auf dem Vormarsch und auch die Tierfutterindustrie hat die nährstoffreichen Lebensmittel für sich entdeckt. Produzent MERA setzt als erstes Unternehmen auf heimische Superfoods.

In den letzten Jahren ging eine Welle der Ernährungstrends durch Deutschland. Ob vegan, Low-Carb oder Clean Eating – die Suche nach der „richtigen“ Ernährungsphilosophie ist eine Wissenschaft, an der sich die Geister scheiden. Immer mehr Menschen setzen sich aktiv mit diesem Thema auseinander und entwickeln ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper. Nicht umsonst sind Superfoods in aller Munde. Ob Goji, Chia oder Avocado, die exotischen Lebensmittel sind nährstoffreich und werden als „Muss“ eines gesunden Speiseplans gehandelt.

Wer auf seine eigene Ernährung achtet, dem liegt auch die ausgewogene und artgerechte Ernährung seines Haustieres am Herzen. Denn Hunde sind längst nicht mehr das Haus- oder Nutztier, als das sie ursprünglich mal ihren Platz an der Seite des Menschen gefunden hatten. Vielmehr sind sie heutzutage ein vollwertiges Familienmitglied und erfahren dementsprechend eine ebenso umsorgte Betreuung.

Als Vorreiter der Branche setzt der Produzent bei der neuen Hundefutterlinie MERA NATURE’S EFFECT auf heimische Superfoods, wie Äpfel, Rote Bete, Pastinaken und Karotten. Denn Superfoods können nicht nur beim Menschen zu einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung beitragen. Sie versorgen auch Vierbeiner mit wichtigen Nährstoffen und können das Wohlbefinden der Tiere unterstützen. Dazu müssen es keine exotischen Früchte aus der ganzen Welt sein. MERAs Produktentwickler Dr. Stefan Mandel erklärt: „Uns ist besonders wichtig, dass wir auf heimische Zutaten zurückgreifen. Denn auch bei uns gibt es eine Vielzahl an Nahrungsmitteln, die aufgrund ihres hohen Nährstoffgehalts das Zeug zum Superfood haben.“ Gerade heimische Gemüse wie Rote Bete und Pastinake sind in der Vergangenheit durch die Globalisierung in Vergessenheit geraten, obwohl sie eine lange Tradition in der deutschen Küche haben und ausgezeichnete Nährstofflieferanten sind. So setzt MERA Maßstäbe für eine in jeder Hinsicht verantwortungsvolle Futterherstellung für Mensch, Tier und Umwelt.

Quelle/Foto: MERA

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 Probierpaket von MERA gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „MERA“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.10.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

advertisement

Comments are closed.