Zum Leben geboren – Für Eltern ausgewählte Musik von Rolf Zuckowski – VÖ 31.08.2018

Rolf Zuckowski, Sänger, Textdichter und Komponist für mittlerweile dreiGenerationen, hat mit „Zum Leben geboren“ einen deutschsprachigen Pop-Mix mit 18 starken Songs für Eltern zusammengestellt. Er präsentiert Lieder von Sarah Connor, Unheilig, 2Raumwohnung, Silbermond oder PUR, aber auch schillernde Neuentdeckungen. Es scheint an der Zeit, dass die in der Musikwelt noch nicht so bekannte Sparte „Elternpop“ endlich etabliert wird. 

Immer wieder sind junge Menschen erfüllt vom Wunsch, ein Kind zu haben. Was man fühlt, wenn man Eltern wird, und wie es ist, mit Kindern zu leben und zu hoffen, haben viele Künstlerin jüngerer Zeit in Worte gefasst, die als sanfte Ballade wie auch als kraftvoller Popsong eine ganz besondere, glaubwürdige Emotionalität entwickeln. Rolf Zuckowski selbst widmete sich bereits in den Anfängen seiner Karriere den Eltern-Themen. Mit dem Song „Zum Leben geboren“ reflektierte er als junger Vater in den bewegten 80er-Jahren das Leben mit Kindern voller Zuversicht mit den Worten: „Alles was ich weiß ist, dass ich irgendwie ein kleines Stück mehr Hoffnung hab’ auf morgen, seit es dich gibt, mein Kind.“Kinderhaben bedeutet eben, sich der Hoffnung und dem Leben jeden Tag ganz und gar neu zu widmen.

Auf seiner aktuellen Compilationpräsentiert Rolf Zuckowski nun Künstler mit großen und noch unbekannteren, aber vielversprechenden Namen, dieähnliche und dochganzeigene Gedanken zum Elternsein und Kinderhaben, die Glücksgefühle, aber auch Sorgenzum Ausdruck bringen. Als ersten Titel wählte er die akustische Ballade „Mein Kind“ der Liedermacherin Fee Badenius aus, in der esauf bezaubernde bildliche Weise ums Kümmern und Dasein, um rückhaltlosen Schutz, ums Loslassen und um emotionalen Halt geht – allerdings einem Kind gegenüber, das noch gar nicht da ist und erst für die Zukunft erwünscht wird.Ähnlicher Zauber verbindetalle Liederdieser besonderenZusammenstellung.

So befindet sich auf dem Album„Zum Leben geboren“auch der starke persönliche Song „Die mit dir lacht“ von Sarah Connor, „Mein Stern“ und „Ein großes Leben“ von Unheilig und Tom Lehels Liebeslied an seinen Jüngsten „Ich bin du“. Außerdem dabei: die Sängerin und Bloggerin Julia Maria Klein, die mit „Mamaherz“ vielen Eltern aus der Seele singt. Viel liegt Rolf Zuckowskiam von Nana Mouskouri gesungenenChanson „Gib einem Kind deine Hand“, welcheser in seinen Erwachsenenkonzerten selbst schon zur Gitarre sang.Zwei Songs der Popgruppe PUR und drei Lieder seiner Tochter Anuschka Zuckowski wählte erzudem aus. Anuschka veröffentlichte vor einigen Jahren ein eigenes Eltern-Album.Und Rolf Zuckowski präsentiert den Künstler Tim Linde, der ihn mit „Wasser unter dem Kiel“ schon lange begeistert und den er nun endlich einem breiteren Publikum vorstellen kann. Mit dieser Mischung wird „Zum Leben geboren“ ein vielfältiges und emotional glaubwürdiges Album für Eltern, ob frisch gebacken oder mit großen Kindern.

Rolf Zuckowski: „Ich danke allen Beteiligten für die Bereitschaft, sich in dieses Generationenprojekt einzubringen und damit ein Zeichen für das Leben zu setzen.“

Div. Interpreten „Rolf Zuckowski präsentiert: Zum Leben geboren“

VÖ 31.08.2018

© 2018 Musik für Dich/Universal Music Family Entertainment

CD Kat.-Nr. 06007 538373 7  & Downloadalbum

Preis ca. 12,99 €, www.musik-fuer-dich.de,

www.universal-music.de/rolf-zuckowski

Quelle/Foto: Agentur Kindermedien-PR und Künstlerbetreuung

Gewinnspiel: Ihr könnt  3 x 1 Albun von Rolf Zuckowski präsentiert: Zum Leben geboren gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Rolf Zuckowski“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.09.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!