KATE LOUISA veröffentlicht „Mit dem Rücken zur Wand“ am 21.09.

„Mit dem Rücken zur Wand“ ist die erste Single aus der am 9.11.2018 erscheinenden Debüt EP „Schwerer Rucksack“ der Hamburger Sängerin Kate Louisa. Wie in einem Brennglas sammeln sich hier die düsteren und zugleich
hoffnungsvollen Stimmungen unserer Gegenwart: Ängste, Unruhe, Hilflosigkeit, die Suche nach Sicherheit und Stabilität. Von heute auf morgen kann alles anders sein und wir stehen ratlos daneben, jeder allein. „Wie sollen wir damit umgehen?“ ist die zentrale Frage des Songs.

Kate Louisa singt ohne eine Spur Melancholie, sie klingt fest und klar – man weiß sofort: Die Welt mag hart sein, aber es gibt Hoffnung; wenn man aufsteht, zusammenhält, einander spürt.
Mag das Thema noch so schwer sein, so macht der Song Mut sich dem zu stellen und feuert musikalisch an: Der Gegensatz aus Hoffnung und Ausweglosigkeit ist so geschickt verwoben, dass er einen sofort packt. Der Beat verleitet direkt zum Kopfnicken, der Refrain ist kraftvoll und eingängig, so dass man ihn einfach mitsingt.

Quelle/Foto: MCS