Beats by Dr. Dre und Disney präsentieren neue Jubiläumsedition

Wenn jemand die Inspirationskraft von Musik versteht, dann sind das Beats by Dr. Dre und Disney. Heute kündigen die zwei Marken eine Kollaboration an und präsentieren gemeinsam den Solo3 Wireless in der 90 Jahre-Mickey Mouse Edition.

Produktbeschreibung

Der stahlgraue, kabellose On-Ear-Kopfhörer im Design der ikonischen Mickey Mouse Pose kommt mit maßgeschneiderter Filz-Hülle,  inspiriert von Mickeys Ohren sowie einem 90. Jahrestag-Ansteck-Pin und einem Sticker.

Ob zum Spielen des liebsten Disney Soundtracks oder auf dem Weg ins Disneyland – Musikliebhaber auf dem Sprung werden sich besonders über die Fast Fuel Technologie freuen: nur fünf Minuten Aufladen garantieren drei Stunden erstklassigen Musikgenuss. Die Jubiläumsedition bleibt demselben preisgekrönten Klang, der unglaublichen 40 Stunden Akkulaufzeit und dem portablen, robusten Design mit biegsamem Bügel, 360 Grad schwenkbaren Ohrhörern und Geräuschunterdrückung treu. Der Apple W1 Chip ermöglicht außerdem eine simple Bluetooth Verbindung, inklusive der Möglichkeit zum nahtlosen Umschalten zwischen iCloud-registrierten Geräten.

Mickey Mouse trifft auf Musik

Gemeinsam zeigen Beats und Disney, wie die weltberühmteste Disney-Ikone der Welt über die letzten 90 Jahre seine Spuren in der Musikindustrie hinterlassen hat.

1928 debütierte Mickey Mouse in „Steamboat Willie“, Disneys erstem, vertonten Cartoon und schuf mit seinem bekanntestes Musikstück „Fantasia“ aus 1940 ein kritisches Meisterwerk. Die klassische Komposition aus acht animierten Segmenten inspirierte ganze Generationen, weshalb zu Ehren der Cartoon Maus 1955 die Varieté-Show „The Mickey Mouse Club“ kreiert wurde. Mehr als verdient wurde Mickey Mouse 1978, neben anderen Größen der Musik- und Entertainment Industrie, mit einem eigenen Stern am Hollywood Walk of Fame verewigt und schmück als Print die T-Shirts vieler Musik-Ikonen – damals wie heute.

Kampagne

„Eines sollten wir nie aus den Augen verlieren – dass alles mit einer Maus begann.“ – Walt Disney

Mit diesen Worten betont Walt Disney vor allem, welchen Anteil die Kreation von Mickey Mouse an der Etablierung von Disney in 1928 hatte. Auf diesem Gedanken basierend, zeigt die Kampagne zur Kollaboration die Ursprungsgeschichten und Werdegänge junger Künstler. Dabei sind die britische Singer-Songwriterin Anne-Marie, der amerikanische Rapperr Lil Yachty, die chinesische Schauspielerin Zhou Dongyu und das japanische Pop Dous AMIAYA.

„Disney und Beats sind Kultmarken, die für ein positives Lebensgefühl und gute Laune stehen“, sagt Anne-Marie. „Disney war ein wichtiger Begleiter meiner Kindheit – meine Beats Kopfhörer sind das heute auf meinen Konzerttouren. Deshalb war sofort klar, dass ich Teil dieser spannenden Kollaboration sein will!“

Mit Maripol konnte die Kampagne eine bekannte Polaroid Fotografin als Regisseurin gewinnen. Während der 1980er Jahren fotografierte und beeinflusste sie jene aufsteigenden Künstler, welche später die Kunstszene des 80er-New Yorks ausmachten. Die Kampagne hat sie nicht nur in Polaroids, sondern auch in Videoaufnahmen festgehalten. Dank ihrer Vintage-Kamera wird die für Disney zentrale, nostalgische Stimmung perfekt eingefangen.

Die Beats Solo3 Wireless Kopfhörer der Jubiläumsedition zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse sind ab dem 11. November für 329,95 € auf Apple.com, in Apple Stores und auf Disney.com erhältlich.

Mehr Informationen auf beatsbydrdre.com/de.

Quelle/Foto: Beats by Dr. Dre