Ragusa For Friends Weihnachtsverpackung

Plan de format 3D, OCR

„Entdecke deinen Ragusa Charakter“ – so präsentiert die Schweizer Schokolade mit Kultfaktor ihre feinen Pralinés. Für jeden Typ ist etwas dabei: Ragusa Noir, die dunkle Variante mit 60 Prozent Kakaoanteil für die zart-herben Geschmäcker oder die neueste Kreation der Produktfamilie – Ragusa Blond, eine goldgelbe Versuchung für moderne, aufgeschlossene Karamellliebhaber. Wem das zu viel ist bleibt ganz einfach bei Classique: natürlich, treu, unkompliziert. Der Clou: Ab Herbst gibt es eine neue Mix-Weihnachts-Edition für all diejenigen, die sich nicht nur auf eine Eigenschaft festlegen wollen.

Ragusa – ein echtes Schweizer Original
Chocolats Camille Bloch produziert seit über 80 Jahren am Standort Courtelary süße Spezialitäten. Mit der Erfindung von Ragusa 1942 gelang dem Unternehmensgründer Camille Bloch eine wahre Erfolgsgeschichte. Zum damaligen Zeitpunkt waren Rohstoffe wie Kakao knapp und mussten sparsam eingesetzt werden. Er wollte auf den vollen Schokoladengenuss jedoch nicht verzichten und begegnete dem Mangel mit einer kreativen Idee: Er fügte der Schokolade eine Praliné-Masse aus Haselnüssen hinzu und verfeinerte diese mit ganzen gerösteten Nüssen. Bloch schichtete die Füllung, überzog sie auf beiden Seiten mit einer feinen Schokoladenschicht und schnitt schließlich rechteckige Stücke daraus. Ragusa war geboren. Bis heute sorgt die charakteristische Form für einen hohen Wiedererkennungswert bei Jung und Alt. Bei der Namenssuche erinnerte sich der Unternehmensvater an die Stadt Ragusa, das heutige Dubrovnik in Kroatien, wo er einst seine Ferien verbrachte. Camille Bloch wählte den wohlklingenden Namen, weil er für alle Landessprachen passte.

Schokoladige Versuchung mit Ecken und Kanten

Die speziell entwickelte Edition im Look und Feel eines geschmackvollen Adventskalenders mit 24 schokoladigen Erlebnissen und einem abwechslungsreichen Mix aus den beliebten drei Sorten verkürzt die Wartezeit bis Weihnachten. Durch ein Sichtfenster lässt sich ein erster Einblick auf die exklusiven Einzelstücke erhaschen – da schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Genau richtig zum Teilen, Verschenken und Genießen.

Produktinfos:
Ragusa For Friends Weihnachtsverpackung (Mix), 24×11 g, ab 1.10. im Handel, UVP 9,49 €

Quelle/Foto: Livingpress

advertisement

Comments are closed.