EIN KIND ZUR ZEIT – THE CHILD IN TIME ab dem 22. NOVEMBER 2018 auf DVD und Blu-ray mit exklusivem Bonusmaterial

Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) gerät vollkommen unerwartet aus den Fugen, als seine 4-jährige Tochter Kate während eines samstäglichen Supermarkteinkaufs spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht.

Die Welt von Stephen und seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) gerät komplett aus den Fugen und ihre Ehe zerbricht an der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall. Drei Jahre später ist Julie an die Küste gezogen, um zu einem ruhigeren Lebensalltag zu finden, doch Stephen gelingt es immer noch nicht, von seiner rastlosen und schmerzvollen Suche abzulassen. Erst als er seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn – doch der Weg der Bewältigung, an dessen Anfang er gerade erst steht, scheint unendlich lang.

Julian Farino gelingt in EIN KIND ZUR ZEIT eine einfühlsame und gleichzeitig herzzerreißende Inszenierung der essentiell menschlichen Erfahrung von Liebe, Verlust und der Macht des Unvorhersehbaren. Drehbuchautor Stephen Butchard adaptierte für die Verfilmung den gleichnamigen preisgekrönten Roman von Erfolgsautor Ian McEwan. In der Hauptrolle brilliert der Oscar®-nominierte Filmstar Benedict Cumberbatch („Sherlock“) neben Kelly Macdonald („Boardwalk Empire“), Stephen Campbell Moore („The History Boys”) und Saskia Reeves („Luther”). Während der englischen Erstausstrahlung verfolgten über 5,7 Millionen Fernsehzuschauer das packende Drama auf BBC.

Quelle/Foto: Studiocanal