Feuerwehrmann Sam – Wettlauf gegen die Zeit Staffel 10 Teil 1 – VÖ: 09. November 2018

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Feuerwehrmann Sam und sein Team. Gareth nimmt die Wissenschaftsklasse mit, um Aurora Borealis – die Nordlichter – zu sehen. Jedoch während er Bessie startklar macht, stolpert er versehentlich, löst dadurch die Bremse und fällt vom Zug. Dieser setzt sich ohne Lokführer in Bewegung. Obendrein bricht auch noch ein Feuer in einer Kabine aus. Gareth sieht verzweifelt dem führerlosen, brennenden Zug hinterher auf dem sich immer noch Kinder befinden.

Der Zug wird immer schneller und schneller. Die Feuerwehr von Pontypandy ist alarmiert, doch die Zufahrt ist durch den vielen Schnee versperrt. Sam fasst einen mutigen Entschluss und lässt sich von Tom, dem Hubschrauberpiloten, samt Skiern in Richtung Zug bringen. Sam versucht mit aller Kraft und auf Ski den Unglückszug einzuholen und aufzuhalten. Es ist ein Rennen gegen die Zeit den Zug rechtzeitig zu stoppen, bevor die Schienen enden.

Quelle/Foto:  justbridge

advertisement

Comments are closed.