Little Mix – „Woman Like Me“ Official Video ft. Nicki Minaj out now – neues Album „LM5“ (VÖ 16.11.)

Nachdem sich Little Mix bereits mit ihrer sensationellen neuen Single „Woman Like Me“ und dem dazugehörigen Lyricvideo zurückgemeldet haben, das inzwischen über 13 Mio Mal angeklickt wurde, haben sie nun das offizielle „Woman Like Me“ Video veröffentlicht. Als musikalischen Gast holte sich das Quartett keine Geringere als Superstar Nicki Minaj ins Boot.

Das „Woman Like Me“ Video: https://www.youtube.com/watch?v=fSOpiZo1BAA

Der Song besticht durch den Trademark-haften Little Mix Harmonie-Gesang und Reggae-/Urban-Pop-Elemente. Inhaltlich handelt es sich um einen Coming-Of-Age-Song, in dem sich JesyJadeLeigh-Anne und Perrie mit ihrer Rolle als Frau auseinandersetzen – wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und den Männern klar zu sagen, dass sie Frauen zu akzeptieren haben, wie sie sind, mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten. „Woman Like Me“ ist die erste Single aus dem fünften Little Mix Album „LM5“, das am 16. November erscheint.  Mit dem Albumtitel zollen Little Mix den Fans und Followern der Band Tribut. Denn die Fans der britischen Girlband verwendeten seit ihrem letzten Album 2016 den Hashtag #LM5 und läuteten damit die fünfte Little Mix Ära ein. Umso überraschender für viele Fans also, dass nun aus diesem Hashtag gleich ein ganzer Albumtitel wurde.

Perrie EdwardsJesy NelsonLeigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall verbrachten das gesamte letzte Jahr mit Songwriting und Studioaufnahmen. Dem Quartett zur Seite stand dabei eine Riege internationaler Top-Produzenten und Songschreiber, darunter Ed SheeranCamille PurcellJess GlynneMNEKund Timbaland. Herausgekommen ist das bislang stärkste Little Mix Album, das die Girls selbst als „das Album, das wir immer machen wollten“ feiern.

Seit ihrem Karrierestart 2011 haben sich Perrie EdwardsJesy NelsonLeigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall nicht nur als eine der erfolgreichsten britischen Popbands etabliert, sie sind die größte Girlgroup der Welt und zementieren ihren Ausnamestatus mit jedem Album weiter. Das Quartett verkaufte bis dato mehr als 45 Millionen Tonträger weltweit und landete vier Nummer-Eins-Hits in den britischen Charts. Mit vier Platin-Alben und neun Platin-Singles stellten sie einen neuen Rekord auf, der bislang von den legendären Spice Girls gehalten wurde. Ihr letztes Album „Glory Days“ ist das meistverkaufte Album einer weiblichen Gruppe in diesem Jahrhundert und das Girlgroup-Album mit der längsten Verweildauer in den UK Top 40 aller Zeiten.

Quelle/Foto: MCS