Tel Aviv – Die Kultrezepte – jetzt beim Christian Verlag

Die Küche Tel Avivs ist gekennzeichnet durch eine Vielfalt an Aromen und Genüssen. Reuven Rubin hat sich von den der isralischen Küche inspirieren lassen und zahlreiche traditionelle und moderne Rezepte aus der jungen israelischen Metropole am Meer in „Tel Aviv“ festgehalten. Verschiedene Protagonisten aus den vorgestellten Restaurants und Cafés verraten 80 Rezepte, die das israelisches Flair in die heimische Küche bringen: Ob Filet von Meerbrassen auf Rotreis mit Mango und Zitronen, Orange Tahin oder Cheesecake. Die Gliederung nach Stadtteilen, viele Mood-Fotos und Impressionen aus Tel Aviv machen das Kochbuch zu einem authentischen und brandaktuellen Tel Aviv Buch mit echten Geheimtipps.

Zusammen mit den stimmungsvollen Fotografien von Arnold Pöschl ermöglicht das Buch einen einmaligen Einblick in die pulsierende Food-Szene der israelischen Trend-Stadt.

Reuven Rubin, geboren in Krefeld am Niederrhein, ausgebildeter Bankkaufmann und Architekturstudium in Berlin, wanderte 1990 nach Israel aus und lebt seitdem in seiner Lieblingsstadt Tel Aviv.  Die erste Zeit in seiner neuen Heimat arbeitete er als Barkeeper. 1993 wechselte er zu Aharoni in sein neu gegründetes High-end Restaurant »Tapuach HaZahav«, wo er bis 1999 Sommelier war. In diesen Jahren machte sich Reuven Rubin mit seiner sehr unkonventionellen und originellen Art einen Namen in der noch jungen, aber sehr aufstrebenden Weinbranche. Im Jahre 2000 wechselte er zur Golan Heights Winery. Bekannt in Israel und im europäischen Ausland war er für seine unterhaltsame Wine-Talks. Seit 2016 arbeitet er als »culinary adviser«.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und kostet € 32,99 (ISBN 978-3-95961-254-8)

Quelle/Foto: Christian Verlag

Gewinnspiel: Ihr könnt  3 x 1 Buch von Tel Aviv – Die Kultrezepte gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Tel Aviv – Die Kultrezepte“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.11.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!