Adventskalender – Türchen #02

Adventskalender – Türchen #02

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 ALEX-Gutscheine á 20 EUR

3 x 1 Pippi Langstrumpf  DVD-Box

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Adventskalender – Türchen #02“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 02.12.2018 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

___________________________________________________

 

Es weihnachtet sehr… auch im ALEX

Erlebnisgastronomie verwöhnt mit winterlichen Genüssen, festlicher Atmosphäre und Partystimmung an Silvester

Bald ist sie wieder da, die Advents- und Weihnachtszeit. Stimmungsvolle Dekorationen, gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden und natürlich leckere kulinarische Genüsse warten auf uns. Es sind viele Dinge, die die alljährliche Faszination dieser Jahreszeit ausmachen – trotz Vorbereitungs- und Einkaufshektik. Da lässt man doch gerne zwischendurch einfach mal die Seele baumeln. Zum Beispiel in einem der 40 deutschen ALEX-Betriebe mit ihrem einladenden WohnzimmerAmbiente, gemütlichen Sofaecken und den großen, beheizten Außenterrassen. Hier gibt’s neben einem ganztägigen Gastronomieangebot, das täglich (auch am Heiligabend) mit einem großen Frühstücksbuffet startet, ab 20. November zusätzliche kulinarische Erlebniswelten zu erkunden. „Urlaub vom Alltag“ pur versprechen etwa winterliche Eiskreationen, frisch gebackene, weihnachtlich duftende Waffeln und verführerische Desserts, wohlig-wärmende Tees oder eine heiße Bailey‘s White Chocolate.

Ganzjährig sonn- und feiertags gibt’s die beliebten ALEX-Brunchbuffets mit einer großen Vielfalt an Kalt- und Warmspeisen. An den vier Adventssonntagen und den Weihnachtsfeiertagen präsentieren sich die Buffets besonders opulent mit erlesenen Schlemmereien wie Stollen und Co. Richtig abgefeiert wird in den ALEX-Betrieben am 24. Dezember ab 18 Uhr bei einer fröhlichen Xmas-Cocktail-Happy-Hour – und natürlich in der letzten Nacht des Jahres.

Dann serviert ALEX ein buntes Silvester-Programm mit raffinierten Gaumenfreuden, spritzigen Getränken, ausgelassener Musik und jeder Menge Partyspaß! Jeder Betrieb feiert den Jahreswechsel etwas anders. Details zum Programm, Öffnungszeiten und Online-Reservierungsmöglichkeiten gibt’s unter www.dein-alex.de. Der Karten-Vorverkauf hat bereits begonnen.

Das neue Jahr 2019 begrüßen alle ALEX-Betriebe mit einem großen Kater-Brunchbuffet
am Neujahrstag ab 11 Uhr. Weitere Infos: www.dein-alex.de oder www.facebook.com/alexgastro

Quelle/Foto: ALEX

___________________________________________________

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Astrid Lindgren, die bekannteste und erfolgreichste Kinderbuchautorin der Welt, würde am 14.11.18 ihren 111. Geburtstag feiern! Sie war 37 Jahre alt, als ihr erstes Buch erschien, und sie schrieb noch 69 weitere, die in einer Auflage von über 145 Millionen in 85 Ländern verkauft wurden. Rund 200 Filme, TV-Folgen und Kurzfilme basieren auf ihrem Werk, und sie selbst wurde mit über 70 Preisen und Auszeichnungen geehrt.

Astrid Lindgren schrieb „für das Kind in sich” und damit für alle Kinder. Eines ihrer berühmten Zitate ist „Kinder schaffen Wunder, wenn sie lesen … An dem Tag, da die Fantasie der Kinder nicht mehr die Kraft besitzt sie zu erschaffen, an diesem Tag wird die Menschheit arm“. Und die Welt der Astrid Lindgren war alles andere als arm, sie war reich an Fantasie, Abenteuer, Witz, Idylle, Anstand, Gerechtigkeitssinn und Poesie. Mit ihren Geschichten machte sie Kinder, insbesondere Mädchen, stark. Nicht umsonst ist Pippi Langstrumpf „das stärkste Mädchen der Welt“ und auch Lotta und Ronja sind alles andere als schwach.

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar“, war das was sie ihren Lesern und Zuschauern mit auf den Weg geben wollte. Ihre Devise wurde aufs schönste in ihren Figuren lebendig. „Michel“, Lotta“, aber allen voran, „Pippi Langstrumpf“ (1945 / dt. ’49) stellten freundlich, offen und provokativ Autoritäten in Frage und waren Vorreiter für die Kinderliteratur der Nachkriegszeit. Zeitlebens setzte sich die Autorin für die Rechte der Kinder ein.

Der große Erfolg ihrer Filme beruht u. a. auch auf der engen Zusammenarbeit mit dem Regisseur Olle Hellbom. In mehr als 20 Verfilmungen hat er das Kunststück geschafft, die Abenteuerlust, den Mut und die Herzlichkeit der Figuren von Astrid Lindgren so darzustellen, wie wir sie aus ihren Büchern kennen. Astrid Lindgren starb 2002 mit 94 Jahren, doch wird sie bis heute geliebt und lebt in ihren wunderbaren Figuren weiter.

Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie hat vor niemandem Angst, lässt sich keine Vorschriften machen und sagt immer, was sie denkt. Mit ihrem Äffchen Herr Nilsson und dem Pferd Kleiner Onkel lebt sie in der Villa Kunterbunt. Tommi und Annika freunden sich sofort mit Pippi an: Sie zeigen ihr die Stadt, dafür zeigt Pippi ihnen die Welt.

Quelle/Foto: Studio 100