Katalina Brause «Die Bartfrau» – Erscheinungstermin: 22. Januar 2019

Niemand hat gern Angst. Schon gar nicht vor dieser geheimnisumwitterten Kreatur, die eine Mütze aus Kaninchenfell (mit Schlappohren) trägt und in garstigen schwarzen Puschen daherschlurft: der Bartfrau! Jonathan, das normalste Kind der Welt, tut kein Auge mehr zu: Seine Eltern drohen ständig damit, die Bartfrau zu holen, wenn er nicht endlich begabter wird. Oder einfach nur: perfekt. Doch als sie tatsächlich zum gefürchteten Schwarzen Telefon greifen, kommt alles anders als gedacht … Mit s/w-Illustrationen von Kai Schüttler.
Katalina Brause, geboren 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, lebt mit ihrer Familie in Köln. Die Thrillerserie «Breaking Bad» brachte sie zum Schreiben – natürlich Kinderbücher. Der Bartfrau ist Katalina in ihrem Lieblingsviertel Köln-Ehrenfeld begegnet.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag