LBJ – JOHN F. KENNEDYS ERBE ab 08. Januar 2019 digital, ab 15. Januar 2019 als DVD und Blu-ray erhältlich!

Am 22. November 1963 wurde mit John F. Kennedy der beliebteste US-Präsident der Geschichte ermordet. Am gleichen Tag übernahm sein Vize das Amt und wurde zu einem der bemerkenswertesten US-Präsidenten aller Zeiten. Während seiner Amtszeit kämpfte er für zahlreiche bürgerrechtliche und soziale Reformen, wie die Gleichberechtigung der Afroamerikaner, die schlussendlich das Ende der Rassentrennung zur Folge hatte. Trotzdem ist die Erinnerung an LBJs nach wie vor zwiegespalten. Mit seinem Namen sind auch die Schrecken des Vietnamkriegs verbunden, sein direkter politischer Amtsstil war umstritten, legendär sind seine Schimpftiraden. Doch zweifelsohne prägen seine Ideen und innenpolitischen Errungenschaften die USA noch bis heute. In einer der dunkelsten Stunden der amerikanischen Geschichte, wurde er zum Anführer, der JFKs Vermächtnis fortsetzte und die Nation einte.

Hollywood-Legende Rob Reiner („Harry und Sally“, „Misery“, „Shock and Awe“) präsentiert mit seinem hochspannenden Politthriller LBJ eine der dramatischsten Epochen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. 55 Jahre nach Lyndon B. Johnsons schicksalhafter Amtseinführung wird dem außergewöhnlichen, wie bedeutenden US-Präsidenten mit dem beeindruckenden Biopic ein verdientes Denkmal gesetzt. Gerade in heutigen Zeiten, in welchen die USA aufgrund von innen-, wie außenpolitischen Konflikten tief gespalten sind, wird dessen Vermächtnis als Gegner von Rassentrennung und Begründer eines neuen Sozialsystems wieder hochaktuell. In der Hauptrolle brilliert das dreifach OSCAR®-nominierte Allroundtalent Woody Harrelson („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Shock and Awe“). Unterstützt wird er dabei von Jeffrey Donovan („Sicario“, „Fargo“), Jennifer Jason Leigh („The Hateful Eight“, „Der Maschinist“), Michael Stahl-David („Cloverfield“, „Narcos“), Bill Pullman („Independence Day“, „The Ballad of Lefty Brown“) und Richard Jenkins („Shape of Water“, „Spotlight“).

Quelle/Foto: Euro Video

advertisement

Comments are closed.