Matthias Oden Die Krone der Elemente – Erscheint am 14. Januar 2019

Es weht ein eisiger Winter im gewaltigen Kaiserreich der Salen. Eigentlich herrscht Frieden, doch der alte Kaiser wurde schon seit Wochen nicht mehr bei Hofe gesehen. Unruhe kommt auf unter den Fürsten des Reiches. Doch dann treffen sich eines Nachts vier eigentlich unscheinbare Menschen – die junge, ehrgeizige Heerführerin Tyrja, ihr bedingungslos ergebener Leibwächter Bjorn, der geheimnisvolle Seher Lyndeman sowie Bjorns schweigsamer Bruder Gis -, um ein verschollen geglaubtes Artefakt zu enthüllen. Es soll unbegrenzte magische Fähigkeiten verleihen, heißt es, und dass sein Träger das Gleichgewicht der Welt ins Wanken bringen kann. Es hat die Gestalt einer Krone …

Gelesen von Simon Jäger

Quelle/Foto: randomhouse

advertisement

Comments are closed.