RÄUBER RATTE – Ab 16. Januar 2019 auf DVD und Blu-ray sowie bereits ab 10. Januar digital erhältlich

Räuber Ratte, der Held des gleichnamigen Kinderbuch-Beststellers von Julia Donaldson und Illustrator Axel Scheffler, galoppiert ab dem 16. Januar als DVD und Blu-ray und bereits am 10. Januar 2019 digital als EST in die heimischen Wohnzimmer. Kinder wie Erwachsene müssen sich auf einen abenteuerlichen Ritt zusammen mit Räuber Ratte gefasst machen – vom Beutezug bis hin zu seiner wahren Berufung passiert so einiges. Ein zuckersüßes Abenteuer von Banditen und Backwaren für die ganze Familie, mit der Stimme von Jürgen Vogel als Räuber Ratte. Von den Machern des Oscar®-nominierten Animationsfilms „Der Grüffelo“, „Das Grüffelokind“ sowie „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“.

Gebt Acht auf den Landstraßen dieser Länder! Denn ein knuddeliger Ganove mit großem Appetit auf Süßigkeiten schnappt sich alles, was er bekommen kann. Mit Mantel und Degen hat Räuber Ratte es vor allem auf Süßigkeiten wie Kekse, Bonbons und Kuchen abgesehen. Doch nicht jedes Tier ist so ein „süßer Zahn“ wie Räuber Ratte: Zwar raubt der kleine Plünderer dem Eichhörnchen die Nüsse und dem Kaninchen den Klee – seinem Gaumen munden die Speisen aber leider nicht. Trotzdem raubt Räuber Ratte alles. Als der maskierte Räuber eines Tages auf die Ente trifft, die keinerlei Essen bei sich hat, entscheidet Räuber Ratte kurzerhand, dass der arme Vogel selbst als knuspriger Braten auf dem Teller landen soll. Doch die Ente ist schlau – und lockt den kleinen Ganoven in einen Hinterhalt. So nimmt das Schicksal von Räuber Ratte eine entscheidende Wendung.

Das rattenstarke Animations-Abenteuer wurde 2018 in Montreux mit der Rose d’Or in der Kategorie „Kinder und Jugend 2018“ ausgezeichnet.

Quelle/Foto: panorama-entertainment

Gewinnspiel: Ihr könnt  2 x 1 Blu-ray von RÄUBER RATTE gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „RÄUBER RATTE“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.01.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

advertisement

Comments are closed.