Chaka Khan kündigt neues Album „Hello Happiness“ für den 15. Februar an

Die Ikone ist zurück! Chaka Khan veröffentlicht am15. Februar ihr neues Studioalbum „Hello Happiness“! Einen ersten Vorboten gibt es mit der gleichnamigen Single, die am Montag veröffentlicht wurde. Der Song ist eine  Hommage an die lebensbejahende Kraft der Musik und Klassiker wie „I´’m Every Woman“ und „I Feel For You“. Das neue Album „Hello Happiness“ wurde von Major Lazer-Gründer Switch produziert.

Wie es zu dem neuen Album kam? Chaka Khan arbeitete zuerst mit Switch und Songwriter Ruba Taylor bei einem anderen Projekt zusammen. Inspiriert von der Kraft ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit schlug das Duo vor, an einem Album für Chaka Khan zu arbeiten – etwas, das sie nicht im Sinn hatte. Doch der Style und die Sounds komplettierten Chakas Vision für ein neues Studioalbum. Das Ergebnis kann man sich ab dem 15. Februar anhören. Die legendäre Stimme ist zurück!

Quelle/Foto: Universal Music

advertisement

Comments are closed.