Wege aus der Depression finden: „Mutmach-Briefe“ erscheinen im TRIAS Verlag

Niedergeschlagene, traurige Stimmung, fehlender Antrieb und sozialer Rückzug sind typische Symptome von Depressionen. Betroffene haben oft das Gefühl, mit ihrer Krankheit allein zu sein. Dass das nicht stimmt und dass es möglich ist, eine Depression zu überwinden, zeigt James Wilthey, selbst ehemals Betroffener, in seinem Buch „Mutmach-Briefe“. Es ist gerade im TRIAS Verlag erschienen.

Wilthey hat das Projekt der Mutmachbriefe (mehr unter www.therecoveryletters.com) während seiner eigenen Erkrankung ins Leben gerufen: „Wir teilen Geschichten über Depression, um anderen zu helfen, um uns selbst zu helfen und weil die Depression immer schwächer wird, je mehr wir schreiben, reden und unsere Erfahrungen teilen“, so der Autor.

Die Verfasser der über 60 Briefe berichten von ihren eigenen Erfahrungen während der Erkrankung und der Phase der Genesung. Die Botschaft, die hinter den Briefen steckt: Es ist möglich, nach einer depressiven Phase wieder neue Lebensfreude zu finden. Eine Erkenntnis, die einfach erscheint, aber für akut Betroffene oft undenkbar ist.

Quelle/Foto:  TRIAS Verlag

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit TRIAS Verlag könnt Ihr 3 x 1 Buch „Mutmach-Briefe“ gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.03.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!