Die Geierwally – Ab 14. März im Heimkino

Keiner der Burschen aus dem Tiroler Dorf will sich zum Geiernest in der Felswand abseilen lassen, um den Jungvogel – eine künftige Bedrohung für die Herden – aus dem Nest zu holen. Da schreitet Wally, die Tochter vom Fenderbauer, beherzt zur Tat. Als der alte Greifvogel sie angreift, droht die mutige junge Frau abzustürzen – bis ein Schuss vom Bären-Josef, ihrer heimlichen Liebe, sie rettet. Wally möchte ihm danken, aber er verspottet sie und nennt sie „Geierwally“. Kurz darauf will Wallys Vater sie mit dem reichen Bauern Vinzenz vermählen. Doch sie weigert sich und stellt nicht zum letzten Mal ihren Eigensinn unter Beweis, weshalb sie auf die Hochalm verbannt wird. Der halbzahme Geier ist für lange Zeit ihre einzige Gesellschaft …

Ab dem 14. März ist DIE GEIERWALLY endlich wieder für das Heimkino verfügbar. Der unerreicht packende Klassiker des Heimatfilms mit Heidemarie Hatheyervon der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung digital remasteredist erstmals auch auf Blu-ray erhältlich. Die DVD erscheint als ansprechendes Mediabook, die Blu-ray in schicker O-Card. Beiden Formaten liegt ein 16-seitiges Booklet mit einem Essay des Filmkritikers Georg Seeßlen bei.

Quelle/Foto: Concorde Home Entertainment