Der mit dem Wolf tanzt – Zwei Fassungen ab 12. April 2019 auf DVD und Blu-ray

Am 12. April 2019 erscheint DER MIT DEM WOLF TANZT auf DVD, Blu-ray und VOD.

Kevin Costners Westernepos, ein emotionales wie bildgewaltiges Meisterwerk, wurde mit 7 Oscars® ausgezeichnet, u. a. in den Kategorien Bester Film und Beste Regie. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs der 181-minütigen Kinofassung, welche allein in Deutschland über 6 Millionen Kinobesucher begeisterte, schufen die Produzenten Costner und Wilson eine Extended Edition mit zusätzlichen 56 Minuten.

Leutnant John Dunbar (Kevin Costner) lässt sich 1863 an die äußerste Grenze der Zivilisation an einen einsamen Posten im Indianergebiet versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux prägen seinen Alltag, doch die Indianer nehmen ihn in ihren Kreis auf und geben ihm den Namen „Der mit dem Wolf tanzt“. Der scheinbare Friede hat jedoch ein abruptes Ende, als die Armee den „Indianerfreund“ aufspürt…

Quelle/Foto: Cinemaids