DIE HOCHZEIT MEINER EX – Blu-ray und DVD Start der (anti-)romantischen Komödie am 10. Mai 2019

„Die Hochzeit meiner Ex“ ist ein Muss für alle Fans romantischer Komödien. Im Zentrum der humorvollen und charmanten Geschichte stehen Adam und Allison, die seit dem College acht Jahre lang als das Traumpaar galten. Doch keine zwei Jahre nach dem Ende ihrer Beziehung erreicht Adam eine Einladung zu Allisons Hochzeit mit ihrem Verlobten Aaron. Obwohl er nie über sie hinweg gekommen ist, entscheidet sich Adam, die Einladung anzunehmen und in seine Heimat San Francisco zurückzukehren. Er will nicht nur allen anderen sondern vor allem auch sich selbst beweisen, dass er sich wirklich für sie freut. Aber schnell muss er herausfinden, dass die Hochzeit der immer noch geliebten Ex nicht gerade der beste Ort für jemanden mit gebrochenem Herzen ist. Adams Verhalten wird immer groteskerund liefert so die Grundlage für ein grandioses Feuerwerk aus absurden Dialogen und Slapstick. Dabei, und das macht „Die Hochzeit meiner Ex“ so sehenswert, schafft es Regisseur Eggold einen differenzierten Blick zu bewahren: Weder tunkt er sein Szenario in Zuckerguss, noch macht er sich die Perspektive des durchdrehenden Ex-Freundes zu eigen.

Grundlage dafür ist seine von der Presse hochgelobte Besetzung, allen voran Cobie Smulders: „eine wunderbare Schauspielerin, die Allison mit einem wissenden Lächeln spielt, das dem Publikum in jeder Szene sagt, dass sie Adam durchschaut, aber sich eben auch ein Leben mit ihm hätte vorstellen können. (Es ist diese Ebene – völlig unausgesprochen – die ihre Darbietung faszinierend macht.)“ – Variety

Quelle/Foto: ZOOM MEDIENFABRIK GmbH