Emeli Sandé kündigt ihr neues Album „Real Life“ für den 07. Juni an

Mit der Single „Sparrow“ meldete sich BRIT Award-Gewinnerin Emeli Sandé vor wenigen Wochen aus der kreativen Pause zurück. „Sparrow“ ist der Vorbote auf ihr kommendes Album „Real Life“, das nun offiziell angekündigt wurde. „Real Life“ erscheint am 07. Juni und kann ab sofort vorbestellt werden. Für das neue Album arbeitete Emeli Sandé u.a. mitSalaam Remi, James Poyser und Troy Millerzusammen.

“Ich fühle mich geerdet“, sagt Sandé. „Ich wusste genau, was ich mit diesem Album machen und sagen wollte. Ich fühle mich jetzt selbstbewußter und glücklicher.“
Die bisherige Bilanz in ihrer Karriere ist beeindruckend: Über 340 Millionen Video Views, über 19 Millionen verkaufte Singles und über 6 Millionen verkaufte Alben. Ihre Debütalbum ist das meistverkaufte Album in UK im Jahre 2012 und landete auf Platz 2 der Bestenliste im Jahre 2013. Emeli Sandé hat vier BRIT Awards gewonnen und erhielt 2018 den MBE für ihre Dienste in der Musik.

Quelle/Foto: Universal Music