MILOW kündigt Live-Tournee an und veröffentlicht am 31. Mai sein neues Album „Lean Into Me“

Bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf VOX begeistert Milow jede Woche mit seinem Talent, seiner Stimme und besonders mit seinem Charme und Charisma. Dieser Mann fühlt sich auf der Bühne einfach wohl! Am 31. Mai dieses Jahres erscheint das neue Album „Lean Into Me“ des größten belgischen Pop-Exports Milow und bringt ihn im Oktober auf gleichnamige Tour nach Deutschland.

Eine sanfte Stimme, eine Akustikgitarre und unglaublich eingängige Songs: Der Singer-Songwriter schafft es immer wieder aufs Neue, dem Genre des Akustik Pop seinen Stempel aufzudrücken. Mit einem feinen Gespür für große Melodien, einer unverkennbaren Stimme und dem sympathischen Auftreten, hat sich der 37-jährige in den letzten 15 Jahren eine beachtliche Fangemeinde erspielt.

Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, wurde in eine musikalische Familie geboren und begann schnell, sich für Melodie und Rhythmus zu begeistern. Er startete seine Laufbahn in früher Jugend mit dem Akkordeon und wechselte später zu Gitarren- und Klavierstunden. Nachdem er in seiner Schulzeit in unterschiedlichen Bands spielte, entschloss er sich, inspiriert von einem Studienaufenthalt in Kalifornien, Solo-Pfade zu beschreiten. 2003 trat er erstmals unter seinem Künstlernamen auf und nahm an einem wichtigen belgischen Nachwuchscontest teil. Gewinnen konnte er diesen zwar nicht, aber von da an war klar, dass er es mit seiner Musik nach ganz oben schaffen will.

2006 erschien sein Debüt „The Bigger Picture“. Der Erfolg ließ aber noch etwas auf sich warten, denn das Album kam zwar in die belgischen Charts, hielt sich jedoch vorerst nur eine Woche. Der Durchbruch gelang dann 2007 mit dem Song „You Don’t Know“ und einem Refrain, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Es wurde einer der größten Hits des Jahres und brachte Milow nicht nur nach oben in die Single- und Albumcharts Belgiens, sondern markierte auch den Startpunkt für seine internationale Karriere.

Ab dem 2. Oktober geht Milow mit seiner Band auf große „Lean Into Me“ Tour durch acht deutsche Städte.

“Lean Into Me” Tour

02.10.19       München       Muffathalle
03.10.19       Stuttgart        LKA Longhorn
04.10.19       Nürnberg       Löwensaal
06.10.19       Frankfurt       Batschkapp
07.10.19       Hamburg       Große Freiheit
08.10.19       Berlin            Huxley’s Neue Welt
10.10.19       Köln             Carlswerk Victoria
11.10.19       Leipzig          Haus Auensee

Quelle/Foto: Universal Music

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit Universal Music könnt Ihr 3 x 1 Album „Lean Into Me“  von MILOW gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 10.06.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!