AURORA veröffentlicht ihr neues Album „A Different Kind Of Human – Step 2“

Wenn Billie Eilish dich die Inspiration überhaupt Musik zu machen“ nennt, dann kann man zweifellos von außergewöhnlich, anders und verdammt beeindruckend sprechen. Denn das ist AURORA. „Als ich ein Video von ihr gesehen habe, hat etwas Klick gemacht in mir. Und ich wusste, was ich machen wollte – egal, ob es irgendwo hinführt oder nicht“, erzählt Billie Eilish. Am Freitag veröffentlicht AURORA ihr neues Album „A Different Kind Of Human – Step 2“.

„Step 2“ folgt auf das im Herbst veröffentlichte „Infections Of A Different Kind (Step 1)“. Das neue Album komplettiert die Saga von Aurora Aksnes. Während Infections gleichzeitig Verhängnis und Verderben, Erhabenheit und Begierde verwebt, lassen die neuen 11 Songs keinen Zweifel mehr daran, dass AURORA entweder erleuchtet oder schlichtweg außerirdisch ist. Dieses Album ist nicht mehr nur Benennung ihres eigenen Gefühlszustandes, es geht auch darüber hinaus, anderen eben jenes bei sich selbst zu ermöglichen. Experimenteller als sein Vorgänger, verweist AURORA mit diesem Album auf die ökologische Krise und die Folgen des in der Gesellschaft weit verbreiteten Individualismus.

Es ist ein weiterer enorm beeindruckender, konzeptioneller Sprung nach vorne für die junge Künstlerin, ein Album das AURORA als kreative Kraft zeigt, mit der man jederzeit rechnen muss – was die erstaunlichen 200 Millionen Streams, die sie angesammelt hat, nur bestätigen.

Quelle/Foto: Universal Music

advertisement

Comments are closed.