BABOR Stress Control Ampulle

Stress im Job, mit den Kids oder einfach ein besonderes Ereignis… da ist Haut-Chaos vorprogrammiert. Denn wann immer wir gestresst sind, reagiert unser feinjustiertes Hormonsystem und schüttet Cortisol aus. Das lässt uns stressige Situationen besser bewältigen, verlangsamt aber auch Prozesse in der Haut. Der intelligente Stressresist-Komplex der Stress Control Ampulle wirkt auf 3 Ebenen. Adaptogen-like reguliert er das Cortisollevel mit indischem Johannesbrotgewächs, so dass die Haut in Stresssituationen weniger angegriffen wird. Adaptogene sind biologisch aktive Pflanzenstoffe, die Schlüsselmediatoren der Stressantwort regulieren und ganz ähnlich wirkt das Johannesbrotgewächs. Hexapeptide-8 hat einen botoxähnlichen Effekt und hilft so die Gesichtszüge zu entspannen. Als drittes enthält der Komplex Extrakte aus dem Schafporling. Dieser Pilz ist als natural painkiller bekannt und beruhigt die Haut innerhalb von 3 Minuten, regelt ihre Alarmbereitschaft und reduziert Rötungen nach 10 Minuten. Immer noch angespannt? Die Haut ist es jedenfalls nicht.

BABOR Stress Control Ampulle / 7 x 2 ml / UVP 34,90 Euro

Ab 01. Juli 2019 in ausgewählten BABOR Day- und Hotel-SPAs und im Online-Shop unter www.babor.com erhältlich.

Quelle/Foto: Beautypress

advertisement

Comments are closed.