Angie Sage – Silberdrache

Einst war unsere Welt voll von Drachen, die in Harmonie mit den Menschen lebten. Doch nachdem die Raptoren, eine Gruppe abtrünniger Drachen, versuchten die ganze Macht an sich zu reißen, wurden sie in ein anderes Reich verbannt. Dort verbreiten sie gemeinsam mit dem skrupellosen Clan der Lennix weiterhin Angst und Schrecken. Als eines Tages dem Waisenjungen Joss ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt, traut er seinen Augen kaum – gelten diese doch als längst ausgestorben. Doch auch die Lennix sind hinter dem mächtigen Silberdrachen her, um dank seiner Hilfe in die Welt der Menschen zurückzukehren. Ein Kampf zwischen den Drachen, die die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen, beginnt. In unserer Welt vergaßen die meisten Menschen längst die Drachen, doch die elfjährige Sirin kennt die Wahrheit – sie ist mit den Geschichten aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter krank wird, hat selbst sie Schwierigkeiten, an Magie zu glauben, bis sie einen mysteriösen Silberstreifen am Nachthimmel sieht.

Quelle/Foto: arsEdition