Das Summer Dream Team von Teoxane VC-IP Serum und Advanced Perfecting Shield

Sommer… die Tage werden länger, die Drinks kühler, die Kleider kürzer und die Haut… sollte man gut schützen. Das hört sich schon wieder nach vielen Produkten und Schichten im Gesicht an, eher unangenehm bei warmen Temperaturen. Es geht aber auch einfacher – mit der Kombination der richtigen Produkte.

Schritt 1: Das richtige Serum
Nach der Reinigung kommt zunächst mal ein Serum und zwar nicht irgendeins, sondern das VC-IP Serum. Es enthält wie gewohnt bei den Cosmeceuticals von Teoxane die resiliente Hyaluronsäure, die in Sachen Aufpolsterung mit Soforteffekt fast schon kleine Wunder vollbringt, aber auch einen Langzeiteffekt in Sachen Hydrierung der Haut. Aber das eigentliche Highlight ist der hohe Anteil an Vitamin C. Teoxane verwendet hier ein Derivat (Ascorbyl Tetraisopalmitat), das drei gute Eigenschaften hat: es wird von empfindlicher Haut sehr gut vertragen, es dringt aufgrund der „lipophilen Form“ gut in die Haut ein und es ist im Gegensatz zu reinem Vitamin C deutlich stabiler und länger wirksam verwendbar.

Vitamin C hat generell antioxidative Eigenschaften, d.h. es macht freie Radikale in der Haut unschädlich,  ist am Aufbau von Kollagen beteiligt und hilft bei Pigmentflecken. Das hier verwendete Derivat ist besonders wirksam bei Pigmentflecken! Unterstützt wird das Ganze durch Vitamin E, zusammen wirken die zwei Vitamine noch besser.

Schritt 2: Die richtige Tagespflege
Eine leichte Creme mit Sonnenschutz und Anti-Aging-Wirkung, die auch für einen ebenmäßigen Teint sorgt? Gibt es: Advanced Perfecting Shield mit SPF 30. Die leicht getönte Creme enthält nicht nur einen umfassenden Breitbandsonnenschutz , sondern natürlich auch die resiliente Hyaluronsäure, die zusammen mit dem Complexe Dermo-Restructurant und NovHyal® Biotech G die Teoxane Kernformel bildet. Die Kernformel wirkt regenerierend, antioxidativ und langanhaltend hydrierend. Ergänzt um Carcinine zur Hemmung der Glykation und Anti-Falten-Peptide wirkt Advanced Perfecting Shield auch präventiv auf den Kollagenabbau. Für die perfekte Ausstrahlung sorgen eine leichte Tönung und lichtreflektierende Pigmente.

Manchmal ist 1+1 mehr als 2
Studien zeigen, dass Vitamin C die Haut vor Hautschäden schützt, die durch UV-Strahlen entstehen. Denn unter UV Strahlung entstehen freie Radikale und je mehr Antioxidanten in der Haut vorhanden sind, umso besser kann sie die freien Radikalen „einfangen“. Mit Blick auf eine schöne und strahlende Haut ist das entscheidend, da Freie Radikale den Abbau von Kollagen und Elasten in der Haut verursachen. Daher ist auch die regelmäßige Nutzung eines Sonnenschutzes so wichtig.

Für sich allein genommen ist also jedes der beiden Produkte wirksam auf unterschiedlichen Ebenen – aber zusammen können sie noch mehr. In Kombination mit Vitamin E (im VC-IP Serum enthalten) und einem Breitbandsonnenschutz (Advanced Perfecting Shield) verstärkt sich die Schutzwirkung von Vitamin C gegen schädliche UV-Strahlung.

Kurz gesagt: das VC-IP Serum und der Advanced Perfecting Shield sind das Dream Team im Sommer!

Quelle/Foto: Beautypress