KEANE veröffentlichen ihr neues Album „Cause and Effect“

Sieben Jahre nach ihrem letzten Studioalbum melden sich KEANE zurück und veröffentlichen am Freitag ihr neues Album „Cause and Effect„. Bereits im Juni kam die Band nach Berlin und präsentierte die neuen Songs im ausverkauften – und sommerlich hoch-temperierten – Lido. Was man an diesem Abend erleben konnte, führen KEANE auf dem neuen Album fort: Tom Chaplin & Co zeigen sich spielfreudig und voller Power!

Produziert wurde „Cause and Effect“ von der Band selbst und David Kosten. Die Aufnahmen fanden in London und Sussex statt. Die britische Band hatte zuletzt mit „Strangeland“ eine Bestmarke gesetzt und zum fünften Mal Platz 1 der britischen Album-Charts erobert. Insgesamt wurden KEANE für ihre Werke mit 37 x Platin, 18 x Gold und 1x Silber ausgezeichent.

Quelle/Foto: Universal Music