Ein ganz gewöhnlicher Held – Erscheinungstermin 28.11.2019

Eine Kältewelle hat die Stadt Cincinnati fest im Griff. Der engagierte Bibliotheksmitarbeiter Stuart (Emilio Estevez) und seine Kollegin Myra (Jena Malone) kümmern sich um die unzähligen Obdachlosen, die Tag für Tag Zuflucht in der warmen Bibliothek suchen. Als die Minusgrade lebensbedrohlich werden und sich keine andere Unterkunft bietet, beschließt eine Gruppe von Obdachlosen, am Abend illegal in der Bibliothek Zuflucht zu suchen. Die ungewöhnlichen Übernachtungsgäste rufen schnell ein einschüchterndes Polizeiaufgebot auf den Plan. Inmitten der verfahrenen Lage wird Stuart plötzlich selbst zum Vermittler und muss eine wegweisende Entscheidung treffen. (1 DVD)

EIN GANZ GEWÖHNLICHER HELD feiert eine unschätzbare Institution der demokratischen Gesellschaft, einen Ort der Begegnung und des Wissens: die öffentliche Bibliothek. Mit glänzendem Humor und berührender Zuversicht zeigt uns Regisseur und Hauptdarsteller Emilio Estevez einmal mehr nach seinem Meisterwerk DEIN WEG, dass Menschlichkeit, Würde und Gleichberechtigung auch in stürmischen Zeiten unantastbar bleiben müssen. Dafür konnte er u. a. Alec Baldwin (STILL ALICE), Taylor Schilling (ORANGE IS THE NEW BLACK), Michael Kenneth Williams (THE WIRE) und Christian Slater (MR. ROBOT) gewinnen.

Quelle/Foto: Koch Films

___________________________________________________

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 DVD von Ein ganz gewöhnlicher Held

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Ein ganz gewöhnlicher Held“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.12.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!

___________________________________________________