Trivial Pursuit 40 Jahre Jubiläums Edition

Einer der absoluten Spieleklassiker feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Trivial Pursuit wird unglaubliche 40 Jahre alt! Aus diesem Anlass beschenkte Hasbro Gaming Besucher eines Einkaufszentrums in Frankfurt am Main. Die einmalige Aktion lief ganz nach dem Motto „Möchten Sie bar, mit Karte oder mit Ihrem Wissen bezahlen?“.

Zum 40-jährigen Jubiläum des Spiels rief Hasbro Gaming eine besondere Aktion ins Leben. Denn wer am meisten weiß, gewinnt bei Trivial Pursuit. Deshalb konnten nichtsahnende Shopper in einem Einkaufszentrum in der Frankfurter Innenstadt sogar im echten Leben mit Wissen gewinnen. Mit Kameras ausgestattet wartete ein Moderator, als Kassierer getarnt, auf die Kunden, denen er eine Frage stellte. Frei nach dem Motto „Wissen zahlt sich aus“ hatten diese zufällig ausgewählten Kandidaten die Möglichkeit, ihre Einkäufe statt bar oder mit Karte, mit ihrem Wissen zu zahlen. Egal, ob es sich dabei um einen Wocheneinkauf im Supermarkt, um Schmuck oder Eventgutscheine handelte – wer eine Frage aus dem Spiel beantworten konnte, bezahlte den Einkauf nur mit einer richtigen Antwort. Wer wusste, wer der Begründer der Relativitätstheorie war, wie viele Tordurchgänge das Brandenburger Tor hat oder welches die nördlichste Hauptstadt Europas ist, konnte seine Einkäufe ohne den Einsatz von Geld mit nach Hause nehmen. Wer die Antwort nicht wusste, erhielt  eine Trivial Pursuit Classic Edition als Geschenk, um für das nächste Mal besser gerüstet zu sein. Die Überraschungskandidaten zeigten sich von der Idee sehr begeistert „Von mir aus könnte das die neue Zahlungsart werden“, so Birgit (46), die eine Jacke mit einer richtigen Antwort auf die Frage nach der nördlichsten Hauptstadt Europas bezahlte.

Das Spiel mit den bunten Ecken begleitet seit 40 Jahren Generationen von Freunden und Familien, bei wundervollen und lustigen Spieleabenden, an denen man sogar noch etwas dazu lernt. Das ist bisher in 33 Sprachen weltweit möglich und auch wissenschaftlich belegt: „Es ist besonders ‚gehirngerecht‘, wenn man spielerisch an neue Sachverhalte herangeht.“, bestätigt Markus Hofmann, Autor und Gedächtnistrainer das beliebte Spielprinzip. Die Zeit vergeht zwar wie im Flug, doch das Wissen bleibt: Trivial Pursuit ist genauso alt wie die Sängerin Pink. Im Geburtsjahr von Trivial Pursuit wurde darüber hinaus noch Weltgeschichte geschrieben: Mutter Teresa bekam den Friedensnobelpreis und die Raumsonden Voyager 1 und 2 sendeten die ersten Bilder vom Jupiter.


Trivial Pursuit 40 Jahre Jubiläums Edition:

Zum  Jubiläum ist eine neue Edition im edlen Rubin-Look erhältlich. In dieser Version beantworten die Spieler Fragen aus den sechs bekannten Bereichen Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Technik, Sport und Vergnügen sowie zu den Ereignissen aus den vergangenen 40 Jahren.

Neben der Jubiläums Edition gibt es natürlich auch weiterhin die beliebte Classic Edition, sowie eine Edition speziell für Familien.

Quelle/Foto: Hasbro

___________________________________________________

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

1 x 1 Trivial Pursuit 40 Jahre Jubiläums Edition

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Trivial Pursuit“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.12.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!

___________________________________________________

advertisement

Comments are closed.