ANDREAS GABALIER | BEST OF VOLKS-ROCK’N’ROLLER — DAS JUBILÄUMSKONZERT – VÖ: 06.12.2019

Andreas Gabaliers diesjährige Stadiontournee hatte ihren Zenit am 15. Juni im Epizentrum des Volks-Rock’n’Roll, im Münchener Olympiastadion. Dieses Konzert-Highlight wird jetzt als Live-Album veröffentlicht.
Die gute Nachricht für alle Fans, die nicht zu den glücklichen 72.000 gehören, die an diesem besonderen Abend vor Ort waren ist, dass Andreas Gabalier sich dazu entschlossen hat diesen Abend aufzuzeichnen, und zwar nach allen erdenklichen Regeln der Kunst. Das vorliegende Ergebnis ist der mit weitem Abstand spektakulärste Live-Konzert Mitschnitt seiner 10-jährigen Karriere. So engagierte er niemand anderen als Hamish Hamilton (Rolling Stones, U2, Coldplay u.v.a.) als Regisseur für dieses ambitionierte Mega-Projekt. Und auch sonst übersteigen die Dimensionen alles bisher dagewesene: mit einer Crew von über 400 Personen, 20 Kameras, 5 Schienenkameras und einer Cineflex Helikopterkamera stemmte er eine Produktion, die auf weiter Flur ihresgleichen sucht. Auch in Sachen Sound wurden keine Mühen gescheut. Das Konzert wurde im state-of-the-art Dolby Atmos Mix eingefangen, was ein mehrdimensionales, haptisches Konzerterlebnis garantiert!
Über 210 Minuten Content und 33 Live Tracks bringen das Live-Phänomen Andreas Gabalier in Topform ins heimische Wohnzimmer. Neben dem Konzert selbst bietet das Bonus Material private Einblicke und nimmt den Zuschauer mit hinter die Kulissen des Volks-Rock’n’Roll. Das Releasedate ist der 06.12.2019. Und damit beschließt Andreas Gabalier sein großes Jubiläumsjahr, das er mit seiner gigantischen Stadiontournee angemessen gefeiert hat, und man kann ihm nur gratulieren: auf die nächsten 10 Jahre! Das Produkt ist als Premium Edition, Blu-Ray, Doppel DVD & Doppel CD verfügbar.

Quelle/Foto: Universal Music