Malik Harris die neue Single mit Tour

Was ist Zuhause? Das Land, in dem man geboren wurde? Die Stadt, in der man den ersten Kuss bekommen hat oder der Ort, an dem man sich aktuell wohl fühlt? Für Malik Harris ist es ein Mensch. Diese besondere Person, bei der alles stimmt und die perfekt zu einem passt. Allerdings sind Menschen emotional und fehlbar – und so kann es passieren, dass man sein Zuhause nicht erkennt oder den passenden Schlüssel gerade nicht dabei hat und es deshalb für immer verliert.
Davon erzählt „Home“ – und wie gewohnt wird Malik persönlich. „In dem Song geht es um die schmerzhafte Erkenntnis, dass man diesen einen Menschen hat gehen lassen – ohne wirklich zu verstehen, warum. Dass man es sich nicht erklären kann und sich am liebsten selbst eine reinhauen würde, weil man ihr das Herz gebrochen hat und zu blind war zu realisieren, dass sie die Richtige war.“ Heftige Selbstkritik, die der hochtalentierte Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist virtuos vertont. Mit Breitwand-Orgel, wuchtigen Drums und einem Chorus, der kurz den Atem aussetzen lässt, liefert Malik den Soundtrack zum Kopfkino. Parallel zum Release kommt das Video zu „Home“: Eine fragil-poetische und radikal reduzierte filmische Version des Themas.
Der Newcomer mit amerikanischen Wurzeln verbindet organischen Pop, Elektro-Einflüsse, Rap und Vocals zu einem völlig eigenen Stil. Seine herausragenden Performances an Gitarre, Klavier, Drums und Bass flankiert er live an der Loop-Station. 2018 begeisterte er damit als Opener für James Blunt, Alex Clare und Jeremy Loops – und überzeugte 2019 Fans und Fachpublikum u.a. auf dem Reeperbahn Festival, dem SWR 3 New Pop Festival und den Rolling Stone Festivals. Nach den Airplay-Hits „Say the Name“ und „Welcome to the Rumble“ sowie der EP „Like That Again“ schließt Malik Harris den Kreis mit „Home“ – einer Single, die wieder mehr Kante zeigt und die endgültig letzte laue Sommernacht vergessen macht.
 
Live-Dates:
09.05.20 Nürnberg, Club Stereo
10.05.20 Wien (Österreich), B72
19.05.20 Hannover, Lux
20.05.20 Hamburg, Nochtspeicher
22.05.20 Bremen, Lagerhaus
23.05.20 Köln, Artheater
24.05.20 Essen, Weststadthalle
25.05.20 Berlin, Musik & Frieden
26.05.20 Leipzig, Täubchenthal Clubzimmer
28.05.20 Frankfurt, Brotfabrik
29.05.20 Stuttgart, Im Wizemann Studio
30.05.20 München, Ampere
Label: Better Now Records
Foto-Credits: Robin Karow